Im koran steht das nicht.Die meisten Eltern erlauben es ihren Kindern nicht, weil sich die meisten Leute veränder, weil die meisten glaube sie wären freier und könnten alles machen was sie wollen.Vielleicht hat dein Vater Angst, dass dir etwas zustößen könnte oder, dass du dich auch veränderst und z.b rauchst oder trinkst.

...zur Antwort

Klar, wieso nicht..

...zur Antwort

aleykumsellam

Während der islamischen Trauung stellt der Imam/Hoca ein Eheformular mit allen Angaben zu Braut, Bräutigam, dem Vormund Veli (Vormund der Braut, meist der Vater) und den Trauzeugen zusammen und vermerkt neben dem Brautgeschenk (Mehir) andere getroffene Vereinbarungen.

Nach einem Gebet klärt der Imam über die Rechte und Pflichten für die Familiengründung auf und fragt die Braut und den Bräutigam jeweils drei Mal, ob sie einander als Mann und Frau annehmen wollen und kein Zwang zur Heirat vorliegt. Anschließend stellt er den Trauzeugen drei Mal die Fragen, ob sie die klaren Aussagen bezeugen können. Haben alle mit ja geantwortet, unterschreiben der Mann, die Frau ihr Veli und die Trauzeugen das Eheformular. Der Imam fragt nun die Frau, ob sie mit der Mehir einverstanden ist und wenn sie dies ebenfalls bejaht, unterschreibt auch der Imam das Eheformular. Zum Schluss wird ein Segengebet gesprochen.

Streng genommen ist eine Heirat ohne einen Veli und den zwei Trauzeugen nicht gültig, d.h. Braut und Bräutigam können nicht alleine getraut werden. Zudem ist bei den Trauzeugen als auch bei dem Veli zu beachten, dass sie männlich und Muslime sein müssen, vertrauenswürdige Menschen sind und geistig in der Lage sind der Trauung zu folgen.

So kenn ich das.Es gibt aber bestimmt noch andere möglichkeiten und ich glaube man muss nicht unbedingt drei mal die Fragen beantworten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort

Sie bringen dich zu deinen Eltern.

...zur Antwort

War die Banane giftig?bzw.Die Bananenschale? Wenn nein, dann glaube ich wohl eher kaum das es tödlich sein könnte.

...zur Antwort

tja...Was soll man sagen.Bleib einfach so wie du immer bist.Vielleicht hat sie das nicht gelesen und du machst dir unnötig Panik.

...zur Antwort

Später wirst Du dich schuldig fühlen.Erzähle es ihren Eltern.

...zur Antwort

Wieso könnt ihr es ihren Eltern nicht sagen.Stellt euch vor sie ist gestorben..und vielleicht könntet ihr ihr helfen indem ihr es ihren Eltern bescheid sagt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.