Fehlende Rückmeldungen von Bewerbungen -> Angst vor nächstem Arge Termin?!

8 Antworten

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten, echt klasse dieses Portal!

Ok das macht mir Mut, was wäre wenn Sie mir sagt das ich überall anrufen soll, kann ich das ohne Konsequenzen verweigern mit einem Spruch wie "Ich hab früher schon mehrmals sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht so frühzeitig bei den Unternehmen nachzufragen, Sie haben hier ja alle Daten und können dies gerne nachprüfen."

Beim letzten Gespräch hat Sie zwischendurch gesagt das man nach 3 Wochen anrufen kann und sollte.

Wenn ich beim nächsten Termin der SB eine schöne Tabelle vorlege mit allen Datne von ca. 30 Bewerbungen innerhalb eines Monats und ggf. den Anschreiben (wenn die sie braucht?!) wird es dann zu Problemen und Sanktionen kommen wenn ich nur ein paar Ergebnisse in Form einer Absage z.B. vorweisen kann?

Das reicht völlig.

Hat Deine Sachbearbeiterin Zweifel, kann sie ja das Unternehmen direkt ansprechen.

SuperB18  29.06.2012, 03:32

Ich bin sogar dafuer, dass sie die Firmen ansprechen soll. Das ist ne riesen Schweinerei, wenn die sich nicht melden!

Man investiert Zeit und Muehe und dann koennen diese schei... Personaler nichtmal ne Absage per mail oder Telefon machen....

KeinenDunst  13.02.2016, 23:05
@SuperB18

Das ist heute aber "normal" das diese Firmen nicht mehr antworten, Menschlichkeit und Würde ist denen zu teuer.

Aufgabe wars ja dich nur zu bewerben also hast du ja kannst ihr ja die anschriften da lassen wo du dich beworben hast kann sie ja selbst nach prüfen ansonsten wird sie es dir schon sagen wenn dus doch selbst machen sollst

Es genügt, dass du dich beworben hast und die Bewerbungen säuberlich gelistet hast.

Soo weltfremd ist die Arge nun auch nicht... die wissen durchaus, dass man manchmal Monate auf Antwort (Absage) wartet.

Bei zweifel an der Richtigkeit der Tabelle wird stichprobenartig mittels Anruf kontrolliert.

Als erstes Will Ich dir sagen das es doof von den Betrieben ist Nicht wenigstens mal eine Absage zu schreiben wenn sie einen nicht wollen. Aber ich glaube nicht das du ärger bekommst immerhin hast du dich bemüht und du kannst die Arbeitgeber nicht zwingen dich zu nehmen