Fbi? gibt es solch organisationen auch in deutschland? Und...

6 Antworten

Nach dem schulischen solltest du die Polizeiliche Laufbahn antreten. Ab welchen Dienstgrad du dich in den Staaten bewerben kannst weiß ich leider nicht. Vielleicht geht das auch nur indem du übersiedelst. Ich schreibe ohne vorher gegoogelt zu haben,kann mir vorstellen das es beim FBI besondere Kriterien gibt die für einen "Ausländer" besonders hart sind. Denkbar ist auch das du dort viele Jahre und auch mehrere Stationen durchlaufen musst,das heißt vom normalen Streifendienst bis .........usw. Aber.....reicht dir hier die Kripo nicht?

Hallo Tassa,

Wie man einen Job beim FBI bekommt
  • Die Ausbildung künftiger Mitarbeiter erfolgt an einer FBI-eigenen Akademie auf der Marinebasis in Quantico/Virginia. Die Einstellungsvoraussetzungen sind sehr hart. Die ersten Tage zu überstehen, ist für viele Bewerber längst nicht die Regel.
  • Als deutscher Staatsbürger ist es bis auf Weiteres nicht möglich, sich überhaupt mit Erfolg zu bewerben. Voraussetzung ist die Staatsbürgerschaft der USA. Bevorzugt werden Bewerber zwischen 23 und 27 Jahre alt angenommen.
  • Erforderlich ist außerdem eine Hochschulausbildung. Die wenigstens 4 Jahre andauernde Ausbildung muss erfolgreich abgeschlossen sein und nachgewiesen werden können. Die Rekrutierung von Studenten ist durchaus üblich. Beim FBI sollen schließlich nur die besten Leute arbeiten. Allerdings wird niemand zur Mitarbeit gezwungen.
Einstellung bei staatlichen Stellen nur als USA-Staatsbürger
  • Selbst wenn Sie bereits seit mehreren Jahren eine Green-Card haben, sind Sie damit noch längst nicht automatisch Amerikaner. Sie müssen wenigstens drei Jahre in den Staaten gelebt und Steuern gezahlt haben.
  • Das gilt für alle staatlichen Stellen von der Polizei über die Armee bis zur Justiz. Sie müssen Englisch perfekt sprechen. Eine zweite Sprache wie Spanisch zu beherrschen, ist gleichfalls vorteilhaft. Kommen Sie nach Ihrem Antrag für die US-Staatsbürgerschaft auf eine Warteliste, dauert es womöglich zu lange und Sie überschreiten die Altersgrenzen für eine Einstellung. 
  • Am ehesten erfüllen Sie die Voraussetzungen, wenn Sie mit einem US-Bürger verheiratet beziehungsweise Kind eines solchen sind.
  • Wenn Sie die grundlegenden Voraussetzungen für eine FBI-Karriere nicht erfüllen, kann es unter bestimmten Umständen dennoch sein, dass Sie für eine Mitarbeit angesprochen werden. Gesucht werden nicht nur Agenten. So kommt man beispielsweise auch als Informant zu einer Zusammenarbeit. 
  • Als Informant arbeiten Sie auf vertraulicher Basis. Sie sind allerdings nicht angestellt oder besonders für die FBI-Arbeit geschult. Nicht ausgeschlossen ist weiterhin, dass Sie für Ihre Informationen und damit in Verbindung stehende Aufwendungen entschädigt werden. 

Wie man zum FBI kommt und welche beruflichen Möglichkeiten bestehen, ist auch auf der Webseite der  aufgeführt. Unter der Rubrik FAQs finden Sie viele Antworten auf typische Fragen.

http://www.helpster.de/wie-kommt-man-zum-fbi-so-geht-s_79371

haben wir hier einen richtigen Jason Bourne? :D

keine Ahnung, wie das in den USA aussieht, aber die CIA hat ja auch damals Osama Bin Laden ausgebildet, warum sollte das FBI dann keinen deutschen Fachabiturienten annehmen? Zumal Deutsche sehr gerne in amerikanischen Universitäten/Akademien gesehen sind.

In Deutschland kenne ich nur den BND (Bundes Nachrichten Dienst), aber der ist bestimmt eher mit der NSA der USA vergleichbar ...

PatrickLassan  29.03.2015, 17:02

In Deutschland kenne ich nur den BND (Bundes Nachrichten Dienst), aber der ist bestimmt eher mit der NSA der USA vergleichbar ...

Wohl eher mit der CIA. Das FBI ist im Übrigen wohl eher mit dem BKA vergleichbar.

0

Um als Ausländer in einer amerikanischen Bundesbehörde eingestellt zu werden, musst du schon über mehr verfügen als einen guten Schulabschluss.

In Deutschland gibt es das Bundeskriminalamt. Dafür musst du dich ganz normal als Polizist bewerben und dich dann fortbilden.

Kripo = FBI

Drogenfahndung =DEA

BAD=CIA

Homeland= Bundespolizei

StreuselKeks  29.03.2015, 17:01

Wo bleibt der BND ?

0
svsc89  29.03.2015, 17:11
@PatrickLassan

das sind nur ca vergleiche...die amis haben behörden für die wir noch nicht mal ne bezeichnung hätten :D

0