Wie kann ich dem FBI als deutscher beitreten?

3 Antworten

Um in die USA auszuwandern, brauchst Du entweder viel Geld, oder Du musst eine Amerikanerin heiraten oder Du wirst mit einem qualifizierten akademischen Beruf von einer Firma in ihre amerikanische Dependance geschickt. Mit 18 Jahren auswandern klappt nicht.

JFerrix
Fragesteller

Das heisst FBI unter 30 kann ich mir sparen richtig?

Brauchst du eine US-Staatsbürgerschaft, einen Uni-Abschluss etc

Und du musst 23 sein, wie du ja bereits weißt, maximal 33.

Und dich natürlich gegen zehntausende andere Bewerber durchsetzen können.

Als Deutscher hat man trotzdem die Möglichkeit, in den Staaten als Polizist zu dienen. Dafür brauch man eine GreenCard etc... außerdem geht das nur in einigen wenigen Staaten (z.B. geht es bei der Colorado State Patrol)

JFerrix
Fragesteller

Ja, das steht auch auf der Webseite des FBI, das weiss ichschon. Ich frage mich nur wiees am besten wäre als deutscher so schell wie möglich dahin zu kommen. Ich würde mit 28 Ausziehen und könnte mir vorstellen dass es gut wäre mich schnell an alles zu gewöhnen. Ausserdem muss man ja schliesslich schon 3 jahre da gelebt haben. Wenn ich mit 18 oder auch mit 19 auswandere sollte das eigentlich gutzusammenpassen (Studieren+Führerschein+augenkorrektur)

RuyBlas  21.08.2020, 16:23
@JFerrix

Tja desto früher, desto besser. Für so einen Traum muss man hart arbeiten.

Ich will nur sagen, dass, wenn es mit dem FBI nicht klappt, es auch weitere Chancen, selbst als nicht US-Bürger gibt, in den Staaten als Polizist zu arbeiten.

Als Inhaber einer ausländischen Staatsbürgerschaft bist du automatisch vom Dienst beim FBI ausgeschlossen. Siehe https://www.fbijobs.gov/working-at-FBI/eligibility - Abschnitt "Employment disqualifiers".

JFerrix
Fragesteller

Ich weiss, ich weiss deshalb will ich ja auchauswandern

RobertWeemeyer  21.08.2020, 16:30
@JFerrix

Durch eine Einwandeurng in die Vereinigten Staaten erhältst du aber nicht automatisch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Du bleibst erst einmal Deutscher. Auch wenn du eine Daueraufenthaltserlaubnis (Green Card) hast, bist du immer noch Deutscher. Erst nach fünf Jahren mit Green Card kannst du die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. Wenn du sie bekommst, verlierst du die deutsche Staatsbürgerschaft und damit das Recht, in der EU zu leben.

JFerrix
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Wenn ich mit 18 auswander bin ich dann also 23, mitten drin im minimumalter. Passt also perfekt. Und wie lange ich in amerika leben "muss" ist nicht wiklich ein Problem weil das will ich ja schon ewig. Und dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft verliere, okay seis drum, ich hab ehrlichgesagt schon jrtzt nichts mehr für das es sich lohnthoer zu bleiben. Freune hab ich nichtwirklich, klassenkameraden aber nichtviel mehr. Sehr lahme Verwandte, meine Eltern die es geschaftt haben mir fast Depressionen anzuerziehen. Ganz ehrlich, was will ich noch hier?

RobertWeemeyer  21.08.2020, 16:47
@JFerrix

Und wie willst du mit 18 eine Green Card bekommen? Ein Studentenvisum ist keine Green Card.

JFerrix
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Wie, ich denke die kann man doch beantragen, oder? Oder irgendwas anderes machen um eine Staatbürgerschaftzu beantragen, so schwer wird das nichtsein oder?

RobertWeemeyer  21.08.2020, 16:59
@JFerrix

Informier dich erst einmal, bevor du einfach sagst, so schwer könne das nicht sein. https://de.usembassy.gov/de/visa/ (Wohlgemerkt: Auf dieser Seite geht es erst einmal nur darum, wie du eine Erlaubnis bekommen kannst, als Ausländer in den USA zu leben. Die Staatsangehörigkeit ist ein weiterer Schritt, der erst Jahre später kommen kann.)