Wie kann man zum FBI kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Grundvoraussetzung ist ein Studium des US-Rechtes,daneben ist eine Dienstzeit bei der US-Army oder einer Polizeibehörde hilfreich.

Anfragen kannst du das auch beim deutschen Büro:

  • Berlin, Germany
  • American Embassy: 011-49-30-238-5174
  • Frankfurt Suboffice
  • American Consulate: 011-49-69-7535-0
  • Nations covered: Germany
Kittyhawkins  01.03.2020, 21:56

Quatsch! Grundvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Kittyhawkins  02.03.2020, 10:24
@Still

Laut Homepage beginnt alle 14 Tage ein neuer Lehrgang mit Teilnehmern jeglicher Berufsrichtungen. 🤷‍♀️

OlafausNRW  02.03.2020, 16:34
@Kittyhawkins

Nix Quatsch

Das sind die Anforerungen an einen "Agenten" :

The basic qualifications to become an FBI Special Agent are rigorous:

  • Be a U.S. citizen
  • Be between 23 and 36 years of age, unless seeking a veteran’s waiver
  • Possess a bachelor’s degree from an accredited four year college
  • Possess a valid state driver’s license
  • Have worked as a professional for at least two years (or one year for applicants that hold a master’s degree

Alles nachzulesen unter:

https://www.fbiagentedu.org/careers/fbi-special-agent/become-special-agent-with-fbi/

OlafausNRW  02.03.2020, 19:17
@Kittyhawkins

Possess a bachelor’s degree from an accredited four year college

Na ob da ein Studium der Landwirtschaft wohl ausreicht ?? lool

Kittyhawkins  02.03.2020, 19:58
@OlafausNRW

Ja, glaube schon. Da kannst du lollen wie du willst! Wenn da steht "abgeschlossenes Studium" erforderlich, kannst du doch nicht einfach "und zwar in US-Recht" (gibt's wahrscheinlich noch nicht mal, das Fach) dazustricken, weil dir das plausibel vorkommt.

OlafausNRW  02.03.2020, 20:05
@Kittyhawkins

naja du bist doch auch lächerlich ....Wenn die ein Studium mit Bachelor -Abschluß verlangen, wird das wohl kaum eines für Landwirtschaft oder Maschinenbau sein.

Du hast einfach ein Problem mit Kritik an der dir......

Man muss erst einen normalen Beruf erlernen und sich dadurch im Leben bewähren - anschließend kann man sich bewerben. Besonders gefragt sind natürlich höherwertige Berufsausbildungen, deren Kenntnisse auch bei der Kriminalitätsbekämpfung von Interesse sind.

Man muss die Ausbildung zum "Special Agent" auf der Akademie in Quantico, Virginia absolvieren.

Ich vermute aber mal, dass das nur US-Staatsbürgern offen steht.

Wie bei jedem Job bewirbt man sich auf freie Stellen.

Kittyhawkins  01.03.2020, 21:28

Ähm, nein. 😁

Kittyhawkins  01.03.2020, 21:38
@tryanswer

Ok, man kann also dort Buchhalter werden, ohne die Akademie besucht zu haben. Vermutlich auch Hausmeister. 😁 Ich bin aber nicht sicher, ob das so gemeint war in der Frage. 😉 (Da steht "Agent")

tryanswer  01.03.2020, 21:48
@Kittyhawkins

Dort kannst du dich über die unterschiedlichen Agententätigkeiten informieren (als Special Agent, Intelligence Analyst, Surveillance, Forensic Accounting und Expert Foreign Languages) incl. der Stelle, wo du dich dann bewerben kannst.

Von Hausmeister oder Buchhalter ist dort auch die Rede. - Das kannst du aber alles selber nachlesen.

Kittyhawkins  01.03.2020, 21:51
@tryanswer

Hab ich doch schon. Du kannst dich aber auf 'nen Agenten-Job nicht ohne Agenten-Ausbildung bewerben. 🤷‍♀️

tryanswer  01.03.2020, 21:53
@Kittyhawkins

Die Ausbildung bekommst du dann doch. Das ist nichts anderes, als wenn du dich hier bei einer Behörde bewirbst.

wie man eigentlich FBI Agent/in werden kann?

Dazu bedarf es der US-Staatsbürgerschaft.