Welcher Beruf in Deutschland mit FBI Special Agent vergleichbar?

1 Antwort

Die Einzelheiten kenne ich nicht.

Was ich weiß: das FBI ist Inlandsgeheimdienst und eine Bundesbehörde für Staatenübergreifende Strafverfolgung (so ungefähr zumindest).

Für letzteres wäre das Bundeskriminalamt (kurz BKA) vergleichbar. Dort gibt es einige Berufe. Die „klassischen“ Ermittler sind Polizeibeamte die man der Kriminalpolizeilichen Ausrichtung zuordnen kann.

Zwar vielleicht vom Namen nicht so Fancy, aber durchaus Vergleichbar nach meinem Kenntnisstand.

kwon56  22.10.2021, 00:31

Kein Geheimdienst. Jerry Cotton - Fbi-Agent - verdient ungefähr 3000 Dollar netto, stand mal in einem der vielen gleichnamigen Romanhefte.

xdgamer007  22.10.2021, 01:30
@kwon56
Kein Geheimdienst

Doch. Google mal nach FBI da findest du diese Info schon direkt in der Übersicht ohne iwas anzuklicken.