Gibt es das FBI (BAU) auch in Deutschland?

3 Antworten

Ja, die gibt es:

 In Deutschland gibt es beim Bundeskriminalamt (BKA) und bei den Landeskriminalämtern (LKA) eine Reihe von operativen Fallanalytikern. (Rechts-)Psychologische Institute der Universitäten werden auch als wissenschaftliche Experten, beispielsweise durch Forschungsaufträge (Drittmittelprojekte) zur Evaluation konsultiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fallanalytiker

Ich vermute es gibt es auch etwas vergleichbares beim Bundesnachrichtendienst, habe aber den Artikel nicht zu Ende gelesen. Und selbst falls da nichts steht, vermute ich es einfach... ;)

So etwas ähnliches gibt es schon. Es wird eben nicht FBI genannt. Habe jedoch vergessen wie das in Deutschland genannt wird, tut mir leid..

Lg. Shani