Kann man als deutsche dem fbi oder CIA in Amerika beitreten (wenn ja wie ) (ab 18/19 W )?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Grundsätzlich bin ich der Meinung das wer nicht in der Lage ist die Antwort auf solche Fragen selbst zu recherchieren ohnehin für solche Jobs ungeeignet ist. Aber, oh Wunder, die Antwort ist sowieso NEIN.

https://fbijobs.gov/eligibility?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqdqvBhCPARIsANrmZhOBhi4iHJU9EjSuD8D_qyjIQVU6acO3w9VyrDH4MJSe_ggHtb7dEWMaAvl5EALw_wcB

To be eligible for employment, you must adhere to the following guidelines prior to application consideration:
Be a U.S. citizen

https://www.ciaagentedu.org/

Candidates for CIA agent jobs in clandestine services must:
Be a citizen of the United States
...
Individuals who want to become CIA agents through the Inspector General must:
Be United States citizens

Also, erst in die USA auswandern (unter geeigneten Voraussetzungen) und dann die Voraussetzungen für die Einbürgerung erfüllen.

Warum bewirbst du dich nicht beim BND oder Verfassungsschutz. Die brauchen auch Leute und würden dich auch tatsächlich nehemn wenn du geeignet bist. Um ins FBI oder CIA zu gehen musst du jicht nur US Staatsbürger sein sondern auch komplett hinter den USA stehen und als Deutscher Staatsbürger tust du das eher wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die Voraussetzungen fürs FBI findest du hier:

https://fbijobs.gov/special-agents