FBI CIA?

5 Antworten

Ja, gibt es wirklich. Ich denke schon, dass sie sehr gute und neue Technik beherbergen, und diese auch einsetzen. Dass die nationale Sicherheit bedroht wurde, kam so wahrscheinlich noch nie vor, es gab zwar 200 Bedrohungen, aber ich glaube nicht, dass sowas eine Avengerslevel-Threat war.

Und ich glaube auch nicht, dass sie so wie in Filmen und Serien sind, aber vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen wo echte FBI Agenten beim Drehbuch halfen. So wie in Taffe Mädels, sind sie aber eher nicht.

Ja ist so. Harte Ausbildung, neueste Technik. Nehmen nur die Besten. Natürlich kann mal die Nationale Sicherheit bedroht werden. Wird sie jeden Tag. Wie nennst du sonst z.B. Bin Laden? Die rennen nicht überall rum und erzählen das

Das FBI hat z.B. auch diese Most-Wanted-Liste die man auch im Internet findet wo die Meistgesuchten draufstehen

Dazu gibt's noch die NSA. Da kann die US-Botschaft in Berlin was von Russland erzählen wo die NSA auch ermittelt hat. Schon etwas länger her aber Merkelzeit. Hat hier auch kaum jmd mitgekriegt,

Deutsche etc können auch abgehört (von den USA) werden z.B. Journalisten wenn die die Sicherheit bedrohen könnten

Homeland Security, US-Army und das OSI... Denke mal nicht das es in Deutschland anders ist. Von wegen. Auch Kronzeugenschutzprogramme etc gibt's

Das FBI HQ in Washington kann man übrigens auch besichtigen. Echt klasse Führung. Kostenlos btw. Neee nicht in den Keller :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja beide gibt es. Das FBI ist die amerikanische Bundespolizei und der CIA der Auslandsgeheimdienst. Aber nein so wie in den Serien und Filmen ist es nicht. Zumindest nicht wie in den meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Hey,

teils ist das war und teils ist das natürlich auch Fake. Das FBI und CIA gibt es in Wirklichkeit. Deutschland hat z.b. das BND

Natürlich gibt es beides. Solche Behörden hat fast jedes Land. Aber ganz so wie in Serien wird es wohl nicht ganz sein. Und wie oft die nationale Sicherheit tatsächlich bedroht ist, wird wohl niemand wissen. Kommt aber sicherlich vor.