Arbeit bei cia/fbi oder ncsi als ausländer(slowake)?

2 Antworten

Es gibt diverse private und auch staatliche Websites, die über die Bedingungen informieren. Bitte verstehe, dass hier niemand die Informationen für dich hier aufwändig zusammenstellt. Beispiel CIA:

https://www.ciaagentedu.org/

Dort stehen alle Voraussetzungen für den CIA. Eine davon ist die US-Amerikanische Staatsbürgerschaft.

eventhelfer  07.07.2017, 23:01

Übrigens haben Geheimdienste wenig Interesse an Leuten, die nicht mit Suchmaschinen umgehen können.. ;-)

boy1512
Fragesteller

Und wie bekommt man die staatsbprgerschaft(in der frage enthalten falls du lesen kannst )

eventhelfer  09.07.2017, 03:00

Ich kann lesen. Und jetzt habe ich keine Lust mehr für dich einfache Google-Suchen durchzuführen.

Das mit den Agenturen kannst du leicht selbst googeln.

Staatsbürger wird man dich Naturalization.

Das heißt, nachdem du aufgrund der Greencard berechtigt warst, in den USA legal zu leben und zu arbeiten, kannst du nach einer bestimmten Zeit, den Prozess der Naturalization einleiten.

Nach der Eheschließung mit einem US Bürger ist das nach 3 Jahren möglich, alle anderen müssen mindestens 5 Jahre in den USA gelebt haben.

Da für die meisten der von dir angesprochenen Jobs, die Staatsbürgerschaft Voraussetzung ist oder mindestens die Greencard gefordert wird, schau dich hier über die Suchfunktion 🔎 oder generell im www nach => Greencard, wie bekommen? um.