Kann man als deutscher Staatsbürger irgendwie fbi agent in den USA werden?

3 Antworten

Zitat:

  • Die Ausbildung künftiger Mitarbeiter erfolgt an einer FBI-eigenen Akademie auf der Marinebasis in Quantico/Virginia. Die Einstellungsvoraussetzungen sind sehr hart. Die ersten Tage zu überstehen, ist für viele Bewerber längst nicht die Regel.
  • Als deutscher Staatsbürger ist es bis auf Weiteres nicht möglich, sich überhaupt mit Erfolg zu bewerben. Voraussetzung ist die Staatsbürgerschaft der USA. Bevorzugt werden Bewerber zwischen 23 und 27 Jahre alt angenommen.
  • Erforderlich ist außerdem eine Hochschulausbildung. Die wenigstens 4 Jahre andauernde Ausbildung muss erfolgreich abgeschlossen sein und nachgewiesen werden können. Die Rekrutierung von Studenten ist durchaus üblich. Beim FBI sollen schließlich nur die besten Leute arbeiten. Allerdings wird niemand zur Mitarbeit gezwungen.
"Wie man einen Job beim FBI bekommt
  • Die Ausbildung künftiger Mitarbeiter erfolgt an einer FBI-eigenen Akademie auf der Marinebasis in Quantico/Virginia. Die Einstellungsvoraussetzungen sind sehr hart. Die ersten Tage zu überstehen, ist für viele Bewerber längst nicht die Regel.
  • Als deutscher Staatsbürger ist es bis auf Weiteres nicht möglich, sich überhaupt mit Erfolg zu bewerben. Voraussetzung ist die Staatsbürgerschaft der USA. Bevorzugt werden Bewerber zwischen 23 und 27 Jahre alt angenommen.
  • Erforderlich ist außerdem eine Hochschulausbildung. Die wenigstens 4 Jahre andauernde Ausbildung muss erfolgreich abgeschlossen sein und nachgewiesen werden können. Die Rekrutierung von Studenten ist durchaus üblich. Beim FBI sollen schließlich nur die besten Leute arbeiten. Allerdings wird niemand zur Mitarbeit gezwungen."

https://www.helpster.de/wie-kommt-man-zum-fbi-so-geht-s_79371

Woher ich das weiß:Recherche

Also grundsätzlich brauchst du die US Staatsbürgerschaft und die auch schon ab Geburt also darfst du sie dir nicht anheiraten