Kann man mit einem ukrainischen Schulabschluss in Deutschland studieren?

3 Antworten

Ein Studium in Deutschland mit ausländischem Abitur ist in der Regel möglich.

Auf dieser Seite kannst du erstmal grob überprüfen, ob und wie deine ukrainische Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland anerkannt wird:

https://www.daad.de/deutschland/nach-deutschland/voraussetzungen/de/6017-zulassungsvoraussetzungen/

Auf dieser Seite findest du auch Ansprechpartner (unter Studienberatung), mit denen du dich unkompliziert in Verbiundung setzen kannst.

sollte gehen wenn die Prüfungen nach internationalen standarts / vergleichbar sind.  ggf. musst du noch mal eine Abiturprüfung hier machen. Dein Deutsch ist pefekt ? ehrlich ?

Mahidevran
Fragesteller

Ich hatte zusätzlich Deutschkurs dort gemacht und bin auch öfters hier ,da meine Eltern in Deutschland wohnen ..

Nein, da die Ukraine nicht zur EU gdhört.

Mahidevran
Fragesteller

Es gibt aber sehr viele Stundenten aus Tunesien usw ,ist die ebenfalls kein EU

Odenwald69  04.08.2016, 21:23
@Mahidevran

meine ex war aus Usbekistan , war kein problem..  wichtig sind prüfungen nach internationalen standarts.