Kann man in einem Austauschjahr den deutschen Schulabschluss bekommen?

1 Antwort

Hallo Leon210705

für den Schulabschluss mit dem Abitur musst du in Deutschland die letzten beiden Jahre (in Berlin und Brandenburg: 1,5 Jahre) zusammenhängend in die deutsche Schule gehen. Zu deiner Frage bedeutet das:

  • in einem Schuljahr kannst du in Deutschland nicht das Abitur machen.
  • zusätzlich musst du klären, ob du die Voraussetzungen erfüllst, um in Deutschladn zum Abitur zugelassen zu werden. Das hängt u.a. davon ab, welche Schule du in Spanien besuchst.
  • Für abschließende Klräungen solltest du mit dem Kultusministerium des Bundeslandes aufnehmen, in dem du in die Schule gehen willst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema