Fauliger Geruch in der Wohnung in der nähe vom Beuler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plötzlicher geruch, ohne daß du was siehst, deutet auf irgendeinen schaden hin, statt gas -glaub ich übrigens nicht- könnte irgendwo wasser austreten, vielleicht nur über einen haarriß und dann natürlich so vor sich hinmodern.... wenn du auf schimmel testen willst, versuch mykofund. dafür muß der schimmel nicht sichtbar sein! ja, und dein vermieter muß dann natürlich was machen.

gruß

Also faule Eier klingt nach Schwefelwasserstoff. Am besten schnell darum kümmern und öfters gut lüften, denn der Geruchssinn wird nach einiger Zeit immun dagegen. Schimmel würde ehr modrig riechen und sich mit schwarzen Punkten an der Wand bemerkbar machen. Am besten mal den Vermieter verständigen, oder einfach mal nachforschen wo das genau herkommen kann.

Nach faulen Eiern riecht Schwefelsäure.

Ein muffiger Geruch läßt auf Schimmel schließen.

Gas riecht anders. Du kannst dir bei den Stadtwerken eine Geruchsprobe holen. Dann weißt du wie Gas riecht. - Zur Information: Das Gas selbst riecht nicht. Aber dem Gas wird ein Geruchsstoff beigemischt, damit man es riechen kann. Bitte niemals mit Feuerzeug oder Streichholz nach Lecks in der Gasleitung suchen. Das hat angeblich wirklich mal jemand gemacht. Die folgen waren nicht toll. :)

RubberDuck1972  13.10.2011, 19:21

Nachtrag: An einem Feuerzeug schnuppern (vorher die Flamme auspusten). So ähnlich riecht auch das Gas aus der Gasleitung, nur extremer.

appleT
Fragesteller
@RubberDuck1972

Vielen dank für die Antworten, hat sich aufgeklärt, war eine verdorbene Orchidee ;)

pharao1961  14.10.2011, 08:37

Aber das Leck war dann gefunden, oder? :-)

Schimmel oder verschimmeltes riecht eher nach Muff oder Moder. Wie Waldboden etwa.

Ich vermute Gas!!!

Stell probeweise die Gaszufuhr ab, lüfte gut und benutze keine elektr. Geräte bis die Ursache gefunden wurde. Benachrichtige den Energieversorger.