Geruch hinter Sockelleiste

2 Antworten

Das kann hier natürlich niemand sagen aus der Ferne, was das sein kann. Entweder du entfernst mal eine Sockelleiste um zu sehen, ob Schimmel dahinter ist oder du machst eine Luftkeimprobe. Die kostet ca. 35 € und dauert im Labor ca. 2 Wochen.

Kannst du es abbauen? Kann da mal was hintergelaufen sein?

Mir ist vor kurzem ne Tasse Milch in der Mikrowelle umgekippt. Natürlich habe ich alles abgewischt, trotzdem habe ich später saure, verschimmelte Milch UNTER der Mikrowelle gefunden, das STANK auch.

Hat sonst die Nachbarwohung ein Problem? Kannst du das Bett woanders hinstellen?

Dade1
Fragesteller

Also ausgelaufen ist mir da gar nichts, ist auch alles ganz trocken. Das Laminat ist in der Ecke komisch gelegt und deswegen konnte ich da ein Stück wegmachen, der Boden untendrunter sieht auch gut aus und ich konnte auch bisschen von der Wand hinter der Leiste dadurch sehen (mit Taschenlampe). Sieht alles relativ sauber aus.

Unter den Holzboden komme ich wohl nicht, wenn ich nicht den ganzen Boden rausreisse. Und die Leiste will ich auch nicht wirklich ab machen, weil dann wahrscheinlich Farbe von der Wand mit abgeht.

Nachbarwohnung weiss ich leider nicht.

Das Bett stand schon ein par Wochen woanders, hat aber nicht wirklich geholfen. Der Geruch wurde dann ein bisschen weniger in der Ecke, aber wahrscheinlich nur dadurch dass er sich dann mehr verbreiten konnte und sich nicht so "angestaut" hat.

Gestiefelte  12.02.2015, 22:30
@Dade1

Merkwürdig... Aber Belüftung ist immer wichtig, man soll ja Möbel nicht komplett an die Wand ranstellen. Was ist denn der Nachbar für einer, nicht etwa ein Messi oder so?