Schimmel /totes Tier?

3 Antworten

Ist in der Zimmerecke mal etwas ausgelaufen, z. B. Fruchtsaft/Schorle, Milch, Bier, ein Aquarium etc.?

Gibt es unter dem Dach Mäuse? Bei mir gab es mal einen fauligen Geruch in einem Gartenschuppen. Dieser Geruch kam von einer toten Maus, die hinter einer Abdeckung lag.

Schimmel riecht normalerweise eher muffig. Ist die Wand irgendwo feucht* oder hat mal reingeregnet?

*Feuchtigkeit kann sich in Form von Kondenswasser auch bilden, wenn z. B. ein Schrank zu dicht vor einer Außenwand steht. Dann kann es dahinter schimmeln. Dieses Problem tritt aber eher auf, wenn es draußen kalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuluMoe
Fragesteller

Danke für den Tipp!!! Es war abgelaufene Schafsmilch🤢.

Mäuse, Marder, Waschbären, kann alles mögliche sein. Ein Dach gänzlich abzudichten ist fast unmöglich. Wenn es ein verrottendes Tier ist, ist der Geruch bald wieder verschwunden.
Ein Schimmelbefall riecht anders.

Und auch sonst hat sich nie jemand bei dir übergeben? Vielleicht mal bei einem Fest oder so?

Ist mir mal passiert, da hat meine Kollegin mir das halbe Badezimmer verkotzt, alles auch so gut wir möglich wieder weggeputzt und mir nichts davon gesagt. Ich bin fast durchgedreht, weil ich mir den Geruch nicht erklären konnte. Schlussendlich kam er vom Duschvorhang, den sie auch getroffen hat.

Ein totes Tier riecht ganz speziell, eher süsslich aber total widerlich. Könnte natürlich schon sein, und vor allem mit der Hitze in der letzten Zeit.