Frage von cocakiller, 56

Wieso riecht Käsefondue nach Erbrochenem?

Hallo Liegt es an mir, oder riecht Käsefondue tatsächlich nach Erbrochenem? Ich finde, es hat den gleichen extrem stechenden Geruch und glaube, es hat etwas mit Buttersäure zu tun.

Antwort
von muschmuschiii, 29

für mich riecht Käsefondue total lecker.

Möglicherweise liegt es an den verwendeten Käsesorten oder du hast einen sehr stark ausgeprägten Geruchssinn.

Es gibt bei Käse tatsächlich den Begriff der "Buttersäuregärung", derartige Chargen kommen aber nicht in den Verkauf, sondern werden vernichtet

Kommentar von cocakiller ,

Das war nicht der erste Käse, der so riecht. Vielleicht liegt es echt daran, dass ich so empfindlich bin.

Antwort
von anja199003, 28

das war mir auch mal aufgefallen. So extrem fand ich es aber nicht - zumal Käse ja ohnehin etwas Eigengeruch hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten