Wieso riecht Käsefondue nach Erbrochenem?

2 Antworten

das war mir auch mal aufgefallen. So extrem fand ich es aber nicht - zumal Käse ja ohnehin etwas Eigengeruch hat.

für mich riecht Käsefondue total lecker.

Möglicherweise liegt es an den verwendeten Käsesorten oder du hast einen sehr stark ausgeprägten Geruchssinn.

Es gibt bei Käse tatsächlich den Begriff der "Buttersäuregärung", derartige Chargen kommen aber nicht in den Verkauf, sondern werden vernichtet

cocakiller
Fragesteller

Das war nicht der erste Käse, der so riecht. Vielleicht liegt es echt daran, dass ich so empfindlich bin.