Faule Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In jeder Klasse, in jedem Jahrgang und auf jeder Schulform gibt es sie. Aber solange sie den Unterricht nicht stören und hinten vor sich hin dösen, passt es ja. Zumal auch aus ihnen etwas werden kann, wenn sie sich anstrengen.

Ja

so war es damals bei mir auch, komischerweise haben ausgerechnet diese Leute heutzutage die besten Berufe

Kittyka2
Fragesteller

Echt? Ich würde die eher in der Riege der heutigen Bürgergeld-Empfänger verorten.

Nein

Bei uns gab's weder richtige Faulpelze noch besonders Fleißige. Ein Mädchen war in Mathe sehr begabt, aber sie war auch keine Streberin.

Ja

Absolut. Kann mir keine Klasse vorstellen, in der sich jeder für den Stoff interessiert (im Kontext Schule).

Kittyka2
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung zur Finanzwirtin und wir haben hier auch 2 Leute, wo man sich fragt, was wollen die hier eigentlich?Das krasse ist, die kriegen fast 1400 € dafür.