Fastet Ihr vor Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Mal sehen 0%

7 Antworten

Nein

Ich denke, sofern es einen Gott gibt, hat er das sicher nicht selbst festgelegt, sondern Menschen und was die erzählen ist mir pimpe. Wenn jemand meint, er hat einen "göttlichen Auftrag" dazu bekommen, soll er das belegen.

Nein

Nein, ich esse sowieso nur zwei mal am Tag, daher läuft mein Körper von 18-12 sowieso im fastenmodus. Und Religionstechnisch lebe ich das aus wie ich es will, nicht wie das irgendwer für richtig hält.

Nein

Hab ich noch nie gemacht und wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte (ps. mit diesem religiösen Budenzauber und Himmelskasper hab ich eh nichts am Hut) 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gretii48  16.02.2024, 10:32

Unnötiger Kommentar am Ende

Nein

Ich sehe keinen Anlass dazu; nicht zuletzt deshalb nicht, weil meine taegliche Ernaehrung keine Fastenzeit erforderlich macht.

Religioese Gruende sind fuer mich kein Masstab zum Fasten.

Ja

Ich faste von Aschermittwoch bis Karfreitag

Totale Abstinenz