Fasten versehentlich gebrochen, was tun?

5 Antworten

Ich denke das musst du wissen, wie du das mit deinem Gewissen vor Allah regeln kannst. So ein Gläubiger Muslim wie mein Vater würde bestimmt einen Tag dranhängen. Aber wenn es nur eine Kleinigkeit war denke ich das Allah dir das auch so verzeiht.

Es ist nicht schlimm, es war ja nicht extra , du kannst weiter fasten

Es doch einfach wann du Lust hast :) ich es den ganzen Tag immer was^^ Fasten bring nix!

ElliLunax3  07.06.2016, 19:58

Lern erstmal Deutsch!

Esselamu alejkum
Wenn du unbewusst isst weil du vergessen hast das du fastest dann ist dir das verziehen und du musst sobald du bemerkt hast das du fastest deinen Mund ausspühlen .
Dannach darfst du weiter fasten und musst diesen Tag nicht nachholen .

Faste noch die 2 Stunden und die anderen Tage auch.

Schwamm drüber.