Fast ertrunken, angst vor wasser, was tun?

5 Antworten

Puh, zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert.

Du kannst den Urlaub auch weiter dort mit deiner Familie verbringen ohne ins Wasser zu gehen. Wegen deines Unfalls ist nicht zwingend der ganze Urlaub verdorben.

Und die Angst kann sich auch wieder legen. Das ist ja heute erst passiert.

Alles Gute!

dynathereal
Fragesteller

Vielen vielen Dank, ich hoffe es geht weg.

annie80  20.07.2021, 17:47
@dynathereal

Stress dich einfach nicht. Du kannst auch langsam ins Wasser gehen, nicht so weit rein. Aber trau dich.

dynathereal
Fragesteller
@annie80

Ich glaub ich lass das für heute, ich probiers morgen mit meinen Eltern. Vielen Dank, haben mich sehr viel weitergebracht

annie80  20.07.2021, 17:52
@dynathereal

Heute sicher nicht mehr, schlaf ein paar Mal drüber. Leg dich einfach an den Strand.

Es ist klar das du unter Schock stehst. Um solch einer Situation auszuweichen pass einfach auf das du nicht so weit im Wasser drin bist damit dich die Wellen nicht mitreißen können. Sollte es nach paar Wochen nicht besser sein, dann solltest du zum Psychologen

dynathereal
Fragesteller

Danke sehr, werde ich machen

Blöder Vergleich, aber wirksam. Da es unwahrscheinlich ist, dass jedes Boot so nahe kommt- rein ins Wasser und schwimmen. Wenn du jetzt Panik schiebst,,wird Wasser dein Feind,,,

Wenn Pferde " verweigern" - müssen die gleich nochmal ' springen"

dynathereal
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort

Probier mal "langsam" ins Wasser zugehen, sprich so Tief reinzugehen bis zu den Knien, dann immer mehr trauen usw.

Gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen

dynathereal
Fragesteller

danke sehr für die Antwort.

Das wahrscheinlich noch der Schock warte mal bissl ab und wenn es dann nicht besser wird rede mal mit deinen Eltern drüber vielleicht kannst du ja eine Terapie machen aber ich nehme an du hast er Angst vorm schwimmen als vorm Wasser.

dynathereal
Fragesteller

ich bin ja noch unter Schock und meine Eltern sind auch, sie zeigens nicht aber ich seh in ihren augen wie sie angst um mich hatten. Ich hoffe es geht weg