Farbratte leckt mich überall ab, Ist das normal?-Was ist da los?

8 Antworten

Huhu,

wenn du MultiFit Futter aus dem Fressnapf , Rattima oder Vilmie aus zooplus hast haben sie ABSOLUT keine Mangelerscheinungen!!! Das alles ist Murgs!!! Da Ratten Minerale und Salze über das Futter ausreichend aufnehmen, also auch keinen Salzleckstein o.ä. in Käfig da dadurch Ratten STERBEN können und es ein NO-Go für Ratten ist.

Ich würde es eher als Zuneigung oder Vertrauens/Liebesbeweis halten, da ist aber nicht jede Ratte gleich, das sehe ich täglich bei meinen 8 3 lecken mich auch gerne ab. Und meine haben absolut keine Mangelerscheinungen

LG D0lly

D0lly  18.09.2013, 15:27

Ich an deiner Stelle würde ich noch 2 Ratten dazu holen, denn Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt ab 4 Tieren. Schau mal in umliegenden TH's vieleicht haben die welche da, die zu deinen passen und dann Richtig Integrieren.

Dazu kannst mir eine Freundesanfrage schicken und wir schreiben dann.

Hei du,

ja das ist ganz normal, die putzt dich ab. Das wird mit anderen Rudelangehörigen so gemacht ;) Fühl dich geehrt. Ein Salzmangel ist das übrigens nicht, da brauchst du dich nicht sorgen, da gäbe es sinnvollere Dinge zum Abschlutzen.

Das hört sich nach Mineralien Mangel an, da gibt es Lecksteine im Zoofachhandel.

Dogpaw  18.09.2013, 19:43

kein tier sollte diese lecksteine bekommen.. für nager, die eben nicht mal dran lecken, sondern sie gänzlich abnagen und das teilweise gleich aufeinmal ist das tödlich.. wer artgerecht füttert muss sich um mangelerscheinungen keine sorgen machen

Wie gesagt, es ist entweder das Salz auf Deiner Haut oder aber sie putzt Dich, was beides ganz normal ist.

die sind wohl auf den geschmack von menschenfleisch gekommen.

warts ab. wenn du schläfst udn die mal aus dem käfig kommen ...