Namen für Farbratten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)

wie wäre es mit Keks & Krümel?

oder Cookie & Caramel?

Kiki & Koko (Coco)?

Welche farben haben denn die beiden?

mir fällt bestimmt noch einwenig ein :-)

hast du lieblings- serien oder filme? daraus lässt sich gut einiges ableiten. Meine beiden wauzis werden Namen aus dem Ägyptischen oder der grieschischen Saga tragen, mal schauen :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsMeChiara
Fragesteller

Hab überlegt sie nach Charakteren aus dem Film das Schloss im Himmel zu benennen. Weiß nicht ob du den Film kennst :D

vreeve  17.09.2020, 18:25
@ItsMeChiara

Das wäre doch schon mal was :-) Jaa klar liebe alle ghibli studio filme :-) allgemein finde ich Namen aus anderen Ländern viel reizvoller als irgend welche Abkürzungen aus dem normalen Alttag. sind dann natürlich aber auch schwieriger zu schreiben, auszusprechen oder zu merken für diejnigen die diese nicht kennen^^

ItsMeChiara
Fragesteller
@vreeve

Möchte halt keine Namen nehmen, die extrem extra sind. Ich hatte im Kopf vllt Sheeta und Laputa. Aber ich weiß nicht, ob das zu extra ist ^^"

vreeve  17.09.2020, 18:28
@ItsMeChiara

Extravagance ist keineswegs negativ, so sicherst du dir Einmaligkeit und keine langweiligen geschnöselten 0815er :-)

ItsMeChiara
Fragesteller
@vreeve

Eine ist schwarz weiß und eine ist eine etwas dunklere Huskyratte :D Wollte sie aber nicht nach dem Aussehen benennen, da ich das etwas einfallslos finde ^^"

vreeve  17.09.2020, 18:28
@vreeve

hauptsache dir gefallen die Namen und tun es auch weiterhin :-)

vreeve  17.09.2020, 18:33
@vreeve

also meine drei farbmäuse hiessen damals Snobs bzw Schnubbi war grau und total zurückgezogen, Pitty ebenfalls wie deine schwarz weiß und an die dritte erinnere ich mich leider nicht mal mehr wirklich, muss also ein sehr hirnrissiger name gewesen sein :-D ( mit 12, 13 bekommen^^ also unverwunderlich kindliche namen^^) du siehst also.. ein paar minuten länger überlegen hätte hier nicht geschadet :-D aber ist ja auch schon gut 15 Jahre her. letztendlich müssen ja allein dir die namen gefallen, denn verstehen tun sie dich ja eh unwahrscheinlich:-)

Cookie&Keksi

Lilly&Lulu

Minni&Milli

Jara&Sarah

Bibi&Tina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Wir hatten darmals 8 Ratten und haben sie nach ihrem äuserlichen oder verhalten benannt.

Z.b

Eine hatte Punkte = Pünkchen

Die kleineste = Little

Eine ging voll auf zucker ab = Sugar

Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsMeChiara
Fragesteller

Ich hab sie leider noch nicht, bekomme sie erst am Sonntag aus dem Tierheim, deswegen kann ich sie schwer nach dem Charakter benennen

Rosa

Gray

Pinky

Fällt mir nur ein wegen FARBratte...

Ich sag einfach mal ein paar Namen, die meine Mäuse hatten. Vielleicht gefällt dir was.

Athene & Kleo(patra)

Sissy & Susi

Toffee(fee)

Trixie