Farbratte entlaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde, wenn die Ratte nicht halbwegs zahm ist, erstmal den Raum den sie erobern kann möglichst verkleinern. Also lokalisieren wo sie ungefähr ist, alle Türen zu, wenn möglich Absperrungen errichten, um den Bewegungsraum zu reduzieren. Gefährliche Gegenstände aus dem Areal entfernen, oder giftige Dinge, die sie fressen wollen würde.

Dann einen Käfig oder eine möglichst große Transportbox reinstellen. Am besten etwas, womit sie noch keine negativen Erfahrungen gemachat hat. Aufmachen mit Möglichkeit bequem reinzukommen. Dort drin Futter, Wasser und bequemer Schlafplatz mit Versteckmöglichkeit. Soll ihr da drin Sicherheit suggerieren.. Dort gebrauchtes Nistmaterial vom Rest ihres Rudels rein (dass hoffentlich vorhanden ist).

JAja1304
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich werde es definitiv mal so probieren, weil wir versuchen die Gefühle Stunden lang am Tag zu fangen schon seit ca 1 Woche.

Failea  10.02.2022, 00:27
@JAja1304

Super, freut mich! :) Hat die Taktik funktioniert oder hat was anderes geklappt?

JAja1304
Fragesteller
@Failea

Die Taktik hat gut funktioniert wir hatten sie in ca. 30 min.

vielen Dank für den Tipp bzw. Hilfe