Farbmaus hat Fellverlust an der schnauze?

1 Antwort

Wie lange ist sie schon im Gefüge mit deinen anderen Mäusen?

Möglicherweise stressbedingt, weil sie sich in der Rangordnung eher im unteren Bereich (= am Ende) befindet.

Du könntest sie für ein paar Tage isolieren und sehen wie sie sich entwickelt. Falls es ihr besser geht - und du sonstige Krankheiten ausschließen kannst - könntest du eine der anderen Mäuse, mit denen sie sich verträgt vergemeinschaften, damit sie nicht allein ist.

Fehlendes Fell kann natürlich auf Streitigkeiten hinweisen. Wie gesagt, da sie eher apathisch wirkt und entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit auf deine Hand klettert, vermute ich massiven Stress mit den anderen Mäusen.

Skyla2020
Fragesteller

Die vier sind Geschwister, den männlichen hab ich im Februar aus dem Tierheim geholt. Aber sonst streiten sie sich echt selten.

So wollte ich es auch machen, nur wollte sie wieder ins Gehege zu ihren Schwestern, sie hat gerade eben auch gefressen und getrunken 🙏

Ohje, ich werde das die nächsten Tage natürlich beobachten und weiter sehen.

Vielen Dank für dein Kommentar :)