Farbbandgabel bei Schreibmaschine bleibt hängen?

2 Antworten

Bei so alten Geräten verharzt das Schmierfett und wird klebrig. Also ausbauen, reinigen und neu schmieren. Oder einfach nur ölen.

Hi,

ich würde die ganz normalen Schritte durch gehen. Zuerst schauen, ob es am Farbband liegt, ob es hackt und es neu einfädeln.

Wenn da alles OK ist, würde ich auch von unten schauen, ob Staub drin ist und mit dem Staubsauger leicht aussaugen.

Danach käme nicht das Hebeärmchen (?) dran, ob da was verbogen ist bzw es nicht richtig in der Taste ist. 🙏