Ekel bei Metall an den Zähnen?

1 Antwort

Wenn Metall die Zähne berührt ist das allgemein ein sehr unangenehmes Gefühl besonders dann wenn es Plomben oder Kronen gibt, weil dann verschiedene Metalle aneinandergeraten. Es ist auch zum Beispiel das quietschen von Besteck auf dem Teller was einen erschaudern lässt. Das kann man sich auch nicht abgewöhnen.

ixpert7
Fragesteller

Aber ganz offensichtlich stört es viele eher nicht wirklich, sonst würden sie das kratzen mit der Gabel ja auch versuchen zu vermeiden. Ich möchte ja auch niemand korrigieren aber wenn ich mit Leuten zusammen sitze die entsprechend essen wird mir schlecht.

Californiablu  06.02.2020, 23:44
@ixpert7

Wenn da jemand mit dem Messer oder der Gabel auf dem Teller knirscht lass ich ihm das aber auch merken dass ich das nicht mag, das ist doch völlig legal und eine normale Reaktion, die Keiner übel nehmen darf.