Laptop tastatur bleibt hängen?

2 Antworten

Moin Snickerseis3ddy,

ich würde zu Beginn erst mal überprüfen, ob es an deiner Tastatur oder an deinem System liegt. Möglich wäre das mit der Bildschirmtastatur, welche Du mit der Maus bedienen kannst. Gib dafür einfach in der Windows-Suche ,,Bildschirmtastatur" ein.

Klick dann mal die Tasten an, die nicht richtig funktionieren. Sollte es über die Bildschirmtastatur normal funktionieren, dann liegt es an deiner Tastatur. Wenn dasselbe Problem auch über die Bildschirmtastatur auftritt, dann liegt es an deinem System.

Alternativ könnte man natürlich auch mal eine andere Tastatur anschließen.

Wenn es an der Tastatur liegen sollte, dann musst Du diese wohl austauschen bzw. austauschen lassen. Bei manchen Laptops muss man vorne lediglich ein paar kleine Schalter eindrücken und kann die Tastatur dann einfach entnehmen. Verbunden ist die Tastatur einfach nur mit einem Flachbandkabel. Bei manchen Laptops ist es aber auch etwas komplizierter, wo man zum Beispiel vorne die gesamte Plastikabdeckung entfernen und einige Schrauben lösen muss, um die Tastatur entnehmen zu können.

Wenn es am System liegt, dann würde ich mal die Einstellungen für die Tastatur überprüfen. Öffne dafür die Systemsteuerung. Lass dir darüber alle kleinen Symbole anzeigen und wähle Tastatur aus. Dafür habe ich Dir nun mal ein Bild angehangen. Schau mal nach, ob Du dieselben Einstellungen vorgenommen hast.

Gruß
Lukas

Tastatur - (PC, Gaming, Laptop)
Snickerseis3ddy
Fragesteller

ich bedanke much sehr bei ihnen für ihre mühe. es sieht so aus das ich die tastatur echt wechseln lassen muss .

Lukas  24.06.2017, 01:46
@Snickerseis3ddy

Bei der Bildschirmtastatur tritt das Problem wohl nicht auf? Um wirklich sicherzugehen, würde ich, wenn möglich, mal noch eine andere Tastatur anschließen.

Snickerseis3ddy
Fragesteller

ja wollte ich heute noch machen wenn es dann genauso ist dann liegt es ja wohl am system also lass ich mich nal überaschen :D

Schon treiber aktualisiert bzw neu installiert?

Snickerseis3ddy
Fragesteller

was für ein treiber ?

Scheremy  24.06.2017, 00:35

hardware treiber der eingebauten tastatur

Snickerseis3ddy
Fragesteller

hab gerade geguckt da ist die optimale treiberaoftware für das gerät installiert