Kanarienvogel lässt das Bein Hängen. Was könnte das sein?

4 Antworten

Geh mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Vermutlich wird der Ring abgenommen und ein Antibiotikum verabreicht plus Vitaminpräparat. Warte nicht so lange, der Vogel hat schmerzen:-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Sachverhalt solltest Du durch einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere abklären lassen.

Dort wird man Dir weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde einfach mal zum Tierarzt fahren.

Hier kann man viel vermuten und am Ende ist es dann vllt doch etwas anderes.

Ich versteh aber nicht wieso du das nicht schon längst gemacht hast, wenn er schon seit einem Jahr einen geschwollenen Fuß hat.

Ist der Ring weit genug, das Füßchen sieht angeschwollen aus.

P1gg3ldy
Fragesteller

Der Fuß ist schon seit ca. einem Jahr etwas angeschwollen. Das ging aber schon wieder ein wenig zurück. Mit dem Bein hatte er sonst aber keine Probleme.

raubkatze  16.03.2019, 16:56
@P1gg3ldy

Kann der Tierarzt den Ring abnehmen? Das wäre wenigstens eine Erleichterung.

Jo258  16.03.2019, 17:12
@P1gg3ldy

1 Jahr? Da würde ich keine 5 Minuten mehr warten und lieber gleich in eine Tierklinik fahren oder einen entsprechenden Notdienst anrufen. Armes Tierchen-_-