Familienwagen für 3 Personen +Hund?

13 Antworten

Wir haben, längst aus dem aktiven Eltern sein Raus, einen Hyundai I30 CW. Einfach weil 1 Kind und Hund nun ja nicht wirklich was außer gewöhnliches ist. Platz für 3 Erwachsene Hinten also auch für 3 Kindersitze. Eine gerade Rückbank So das man beim Kurze Pause machen kann, hinten gut sitzen kann. Dazu Platz. Es gibt größere Kombis aber nicht viele. Mit Haus und Grundstück ist ein Auto relevanter als nur mit Säugling und Hund. Wir hatten Glück und haben den nur 2 Jahre alt, für nicht mal 10.000 bekommen damals keine 30.000 km gefahren.

Und genau danach solltet ihr gucken, Welche Versicherungskosten ein Wagen hat Ok aber wenn ich statt 30.000 nur 10.000 bezahle. ist das aufgrund der viel geringeren Rate dann  nicht mehr so kritisch.

Meine Frau hat sich für kleines Geld einen Ford Focus Turnier gekauft. Bisher läuft der tadellos und hat Ende letzten Jahres noch anstandslos TÜV bestanden, obwohl er 18 Jahre alt ist. Reparaturen hatten wir bisher nur die üblichen Verschleißteile bzw. Dinge, die der Vorbesitzer einfach nicht vernünftig gewartet hat. Versicherung und Steuer sind auch nicht so hoch und in den Kombi geht viel rein. Viele Kfz - Verständige loben den Ford, da er sehr zuverlässig ist und auch wir sind rundum zufrieden. Ich würde dann aber die große Maschine (115 PS) holen und die Ghia - Ausstattung wählen (mehr Komfort drin).

Informiere Dich im Internet auf was Du achten solltest beim Kauf oder mach zur Probefahrt einen Gebrauchtwagen - Check beim TÜV bzw. nimm jemanden Fachkundigen mit. Ich würde das Auto beim Händler kaufen wg. der Gewährleistung (Privatkauf ist immer so eine Sache). Viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Vielleicht nicht mehr taufrisch aber echt ordentlich fand ich den Mazda Premacy oder neuer Mazda 5 , er bietet viel Innenraum und ein grossen Kofferraum 😄 günstig zu kriegen ist er ebenfalls und günstig in der Versicherung. Großstadt geeignet naja, ist halt ein Van und entsprechend gross, aber übersichtlich.

Etwas kleiner und flacher der Hyundai I30 der echt viel Platz bietet, fährt ne Freundin mit zwei Kinder und zwei Hunde 😄 sollte also auch grössenmäßig passen für euch.

Den neuen Berlingo fand ich ganz interessant und der ist für seine Größe sehr sparsam. Wie das mit den älteren Modellen ist, weiß ich leider nicht.

Ansonsten fahre ich aktuell noch einen Ford Focus Kombi, zwei große Hunde,plus KrimsKram passen gut rein.

Sparsam ist der auf jeden Fall und auch in der Stadt nett zu fahren

Ich habe ein Mazda Permacy.

Ein wahres Raumwunder!

Ziemlich günstiges Auto mit ausreichend Platz im Kofferraum für 2 Deutsche Schäferhunde.

Wir haben zwar kein Kind aber selbst dafür hätte man auf der rücksitzbank sehr viel Platz und viel beinfreiheit und es gibt sogar klapptische an den stizten. Und vorallem ist die kofferraumkante sehr niedrig. So das auch ein problemloses ein und austeigen der hunde möglich ist wenn sie älter werden.

Günstig im Verbrauch, günstig in Steuer und Versicherung und günstig in der Anschaffung.

Man muss sich die Autos aber genau anschauen. Da die leider oft dazu neigen an den kotflügen zu rosten.

Empfehlenswert sind diese Autos ab Neujahr 2004.

Wir bereuen kein Tag wo wir das Auto haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaeferhund2  07.08.2019, 17:56

Ich meinte natürlich Baujahr und nicht Neujahr 😅