Familienmitglied vermisst - wie suchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass sich deine Tante aus dem Staub gemacht hat, und dich wahrscheinlich finden würde, wenn sie wollte. So schlimm das auch für dich ist, du kannst sie nicht zwingen.

Falls du es doch versuchen möchtest, es gibt professionelle Suchdienste, diese sind jedoch nicht ganz billig (musst mal googeln).

SimbaSchatz
Fragesteller

Das weiß ich nicht genau, ob sie mich finden würde... wohne nicht mehr bei meinem Vater und sie hat keinen Kontakt zu ihm... naja, hast aber vielleicht schon recht. Wenn sie mich finden wollte, hätte sie es wahrscheinlich bereits getan... :-(

geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir eine kostenpflichtige Auskunft (5-10 Euro) erteilen... Dort bekommst du dann die aktuelle Adresse vom Melderegister.

Wenn die Person sich ordentlich gemeldet ist, dann hast du die Person!

Versuch dein Glück beim Einwohnermeldeamt !

SimbaSchatz
Fragesteller

Ich weiß aber auch nicht, in welcher Stadt sie sich aufhält - muss ich das dafür nicht wissen?

derajax  26.04.2014, 11:57
@SimbaSchatz

Frag in der Stadt nach, wo sie zuletzt gewohnt hat. Die sollten sehen, wohin sie sich abgemeldet hat, dann dort in der neuen stadt nachfragen und so weiter..

Lkwfahrer1003  26.04.2014, 18:03
@derajax

Du kannst bei dir in der Stadtverwaltung einen anfrage stellen ! du brauchst dazu Namen ... Geburtsdatum und evtl. der letzte Wohnort .... manche verlangen 10 Euro Bearbeitung andere geben die Auskunft so !

Erstmal ist sie nicht Vermisst im klassischen Sinne.

Sie hat ihren Aufenhaltsort frei gewählt und ihr wisst nicht wo sie ist. Die Frage ist auch ob sie überhaupt gefunden werden will. Ansonsten könnte man zum Wohnort fahren und da etwas rumfragen, hatte sie Freunde oder sonst nach Familie? Auf alles was Aufmerksamkeit erregt (Facebook, RTL) würde ich verzichten.

SimbaSchatz
Fragesteller

Habe ich alles schon gemacht. Für mich ist sie vermisst, weil ich nicht weiß, wo sie ist. Auch wenn sie es nicht ist, weil sie ihren Wohnort frei gewählt hat, würde ich sie gerne finden. Danke dir.

Eventuell Vermisstenanzeige bei der Polizei schalten? Möglich wäre ja auch, dass ihr was passiert ist.

Ansonsten die sozialen Netzwerke, Google, Telefonbücher, etc, abklappern, aber das hast du sicher schon gemacht.

SimbaSchatz
Fragesteller

Naja, ich glaube eher nicht, dass ihr was passiert ist... ich kann mir auch denken, warum sie damals abgehauen ist aber das hat nichts mit mir zu tun. Ich war da noch viel zu klein - würde sie auch gerne eher unauffällig finden, nur dass sie weiß, dass sie mir was bedeutet.

Karlomat333  26.04.2014, 13:12
@SimbaSchatz

Selbst wenn du den Grund kennst weshalb sie abgehauen ist heißt das doch nicht, dass ihr zusätzlich nichts passiert sein könnte?