Verwandten in der Schweiz ausfindig machen?

5 Antworten

Der Eintrag in ein Telefonverzeichnis ist schon seit Jahren nicht mehr obligatorisch. Und wer nicht eingetragen ist, wird auch so nicht gefunden.

Woher willst Du wissen, dass er nicht schon längst weitergezogen ist und nun in den USA, Thailand oder Spanien wohnt?

Ich befürchte, dass Du auf ein Lebenszeichen von ihm warten musst - oder Du engagierst für viel Geld einen Privatdetektiv, der Dir dann nach einer Weile und vielen Rechnungen später das Gleiche sagt.

guru61  30.04.2012, 12:50

Hast recht, aber wer sagt dir, dass er nix eingetragen hat? Einen Versuch ist es sicher wert.

Versuch es über twixtel. Wie heisst er? Ich kanns schnell versuchen, wenn du willst.

Lotuslike
Fragesteller

Habe ich auch schon öfters nachgesehen, aber herzlichen dank.

Mcmaflo  27.04.2012, 18:47
@Lotuslike

Glaub ich nicht. Twixtel schweiz wird monatlich aktualisiert, und beinhaltet alle personen, die inder schweiz wohnen. Aus anderen länderm hat man keinen ditekten zugriff drauf. Das heisst, du musst in der schweoz wohnen. Ich habmein büro in der schweiz, und denke, dass ich dir helfen kann.

Wenn du den Namen deines Onkels kennt kannst du auf Local.ch gehen und in dort suchen ich hoffe du hast Erfolg bei der Suche nach deinem Onkel. Und sonst gibt es in Deutschland ja noch so Sendungen die vermisste suchen und finden. Ich wünsche dir viel Erfolg noch bei der Suche nach deinem Onkel und hoffe du findest ihn so schnell wie möglich wieder und dass ihr es wieder findet und euch eine gemeinsame und schöne Zeit machen könnt.

Hallo Lotuslike

Hast Du schon mal versucht, einfach mal den Namen Deines Onkels ins Internet einzugeben? Ich hab auf diese Weise kürzlich eine ehemalige Arbeitskollegin, von welcher ich seit Jahren nichts mehr gehört hatte, aufgespürt und dabei erfahren, dass sie vor Jahren nach Galicien ausgewandert ist. Es braucht vielleicht ein bisschen Hartnäckigkeit und detektivischen Spürsinn, aber es könnte sich auch für Dich lohnen, wenn Du es auf diese Weise mal versuchst.

www.telsearch.ch Als erste Hilfe mal Und dann an der Einwohnerkontrolle der entsprechenden Gemeinde anfragen. wwgemeindenamen_ch Oder googeln