Angst er vergisst den Valentinstag?

18 Antworten

Mein Mann und ich feiern keinen Valentinstag. Haben wir noch nie. Wenn wir daran denken, machen wir was am Hochzeitstag aber selbst da kann es passieren, dass wir den vergessen. Klingt für Dich jetzt sicher unromantisch. Wir beide sind damit aber sehr glücklich und haben ja dennoch sehr romantische Momente. Ich bin halt kein Freund von geplanter Romantik und Kitsch.

Plan Du doch was schönes für Euch, wenn es Dir so wichtig ist. Mach Dich bitte nicht verrückt. Liebe äußert sich über viele Dinge. Sieh was er außerhalb von diesem Tag für Dich tut.

Eine Beziehung hängt doch nicht davon ab, ob jemand was geschenkt bekommt oder nicht. Daher sollte man das alles nicht so eng sehen, wenn er nichts schenkt oder einen besagten Tag vergisst.

Kartfoffel1999
Fragesteller

Ich weiß. Nur mich verletzt es dann immer so, wenn ich sehe was andere Paare unternehmen an dem Tag und sich Rosen schenken

Ichhalt006  09.02.2020, 17:40
@Kartfoffel1999

Das ist nur die Social Media Pest. Die Leute posten doch nur wenn sie glücklich sind, machen vielleicht auch nur was, um ein schönes Foto zu haben. Der Wert einer Bezeichnung misst sich nicht in Blumen.

Sich zu lieben und in den Arm zu nehmen, intime Momente zu haben, die man mit niemandem sonst teilt, dass macht glücklich. Mach Dich bitte nicht davon abhängig wie angeblich glücklicher andere sind.

Reservier Euch einen Tisch in einem schönes Restaurant. Sag ihm Bescheid, dass Du ihn zum Essen einladen willst. Du kannst auch an dem Tag mit ihm spazieren gehen und euch was kochen. Oder vielleicht auch was ganz anderes. Nimm es in die Hand. Er ist nicht verantwortlich dafür Dich an dem Tag glücklich zu machen. Wenn es Dir wichtig ist, macht Dich damit glücklich es für Dich zu planen.

Die Frage ist eher, warum es dir angst macht.

Der Blick nach aussen? Bekommst du im allgemeinen zu wenig liebe / aufmerksamkeit, dass du wenigstens an diesem Tag darauf hoffst?

Mach seine Liebe zu dir nicht Tages/Geschenk/Ausflugs abhängig.

Ich liebe meinen Freund über alles, unternehmen werde ich mit ihm trotzdem nichts besonderes und weißt du warum? Weil jeder Tag, jeder Ausflug mit ihm schön ist. Wir machen an dem Tag das komplette gegenteil: wir stehen viel zu spät auf, essen was der Kühlschrank hergibt und verbringen den ganze tag vorm Tv oder gehen zusammen baden. Normaler Tag, maximaler Wohlfühlfaktor ohne druck, ohne instagram postings und ohne erwartungen (dann ist am ende des Tages auch keiner enttäuscht, traurig) ;-)

Wir brauchen keinen Valentinstag um uns gegenseitig zu beschenken oder als Grund um was schönes zu unternehmen.

Ich verstehe wenn man was erwartet hat und nix bekommt das man dann traurig oder enttäuscht ist ist aber deswegen Angst zu haben finde ich doch sehr überzogen.

Kartfoffel1999
Fragesteller

Ich weiß. Nur mich verletzt es dann immer so, wenn ich sehe was andere Paare unternehmen an dem Tag und sich Rosen schenken

julianne333  09.02.2020, 17:26
@Kartfoffel1999

Du solltest es mal von einer andere Seite sehen. Die unternehmen genau an dem Tag was weil sie das Gefühl haben dass das da unbedingt sein muss. Und was ist mit dem restlichen Jahr? Da ist alles egal.

Es ist doch viel schöner wenn man z.b. Blumen vom Partner bekommt wenn man es selber nicht erwartet und überrascht wird, als wenn er Blumen schenkt weil er sich dazu verpflichtet fühlt. Blumen zwischendurch kommen von Herzen, die am Valentinstag meistens nicht.

Wenn du Angst hast, dass dein Freund dir nichts zum Valentinstag schenkt, dann denk du doch dran. Kauf ihm doch was, vllt denkt er sogar von alleine dra dir was zu schenken ohne dir vorher was zu sagen 😉