Halbbruder - wie kann ich ihn ausfindig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meldeamt bringt dir wohl wenig wenn er den Namen geändet hat. Über sowas haben die keine Kenntnisse soweit ich weiß. Versuch es aber trotzdem mal vielleicht haben die ja ne interne stelle die für sowas zuständig ist und von der ich als nicht betroffene nichts weiß. Ansonsten setz dch doch mit dem Jugendamt in Verbindung. Die haben doch die Geburtsurkunde bzw komemn daran. Dort steht ja auch der name drin. Wenn die beim Jugendamt gut drauf sidn setzen die sich mit deinem Halbbruder in Verbindung und geben deine Daten an ihn weiter, oder fragen ihn ob die dir seine Adresse o.ä. geben dürfen

das wird sich nun doof anhören, aber ich habe meine Halbschwester auch nie gekannt, mein Vater hatte und hat keinen Kontakt zu ihr und keiner wusste wo sie wohnt etc.

Aus Spaß habe ich ihren Namen dann einfach bei Facebook ihren Namen eingegeben, und da war sie auf einmal!! Ich musste sie natürlich Fragen ob sie es auch wirklich ist, aber jetzt haben wir uns schon einmal getroffen und reden öfters über Facebook.

Ein Versuch ist es Wert :) Viel Glück!!

WorriedLexy  23.05.2012, 12:58

oh und sie ist auch schon 24 obwohl ich erst 17 bin, also hoffe ich wirklich das du es auch schaffst wenn das amt dir nicht helpen kann :)

Eine ganz dünne Chance besteht, in dem Du einen Familienfinder-Gentest machst. Ich habe einen solchen Test gemacht. Es hat sich immerhin ein Cousin dritten Grades bei mir gemeldet. Natürlich müsste Dein Bruder oder Verwandte in der Datenbank des Familienfinder-Gentestes sein, damit sie sich bei Dir melden können.

Hey! Das problem habnich auch! Ich war beim amt und hab gefragt.. Mit 18 darf ich beim jugendamt um eaubnid btten. Allerdings müssen die eltern bzw adiptiv eltern zustimmen.

LenaMU  22.05.2012, 20:30
  • erlaubnis bitten..

Sorry

estami
Fragesteller
@LenaMU

also ich bin 22 und er müsste so etwa 10 jahre älter sein... hätte ich vllt dazuschreiben sollen... da bringt mir das jugendamt wohl eher nichts mehr... oder?

LenaMU  22.05.2012, 20:36
@estami

Du kannst hin gehen ud fragen! Sie werden dir definitiv weiter helfen oder leiten dich weiter! :)

estami
Fragesteller
@LenaMU

zum jugendamt in berlin? ich wohn nämlich über 1000km weit weg von dort ;) ich könnte es ja mal mit ner e-mail probieren.. also jugendamt oder meldeamt?

LenaMU  22.05.2012, 20:40
@estami

Also ich würde erstmal ne Email schriben und fragen ob sie dir weiter helfen können und wenn nicht wer dann. Bei mir meinten sie das sie mir nach erlaubnis der mutter meines stiefbruders sagen würden wober wohnt. Versuch es erstmal mit ner email