Bruder gibt sich als mich aus, was tun?

7 Antworten

Ihm klar machen, dass das illegal ist und du die Polizei einschalten wirst, wenn er so weitermacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
NpcFromOhio
Fragesteller

Was soll die Polizei tun? Er ist 13.

Aber vielleicht kann ich ihm damit angst machen

NpcFromOhio
Fragesteller
@Destranix

Meine Eltern nehmen ihn immer auf die leichte Schulter

"Er ist ein ganz lieber", bla bla bla

Destranix  19.01.2023, 12:29
@NpcFromOhio

Dann sag deinen Eltern, dass du die Polizei einschalten könntest. Oder informiere dich bei einem Rechtsbeistand über die genaue rechtliche Lage.

GrafTypo  19.01.2023, 12:35
@NpcFromOhio

Selbst wenn er, weil minderjährig, nicht behelligt wird: er ist dann aktenkundig. Und wenn er sich später nochmal was zuschulden kommen lässt, dann wird er Probleme haben, das glaubwürdig abzustreiten.

Ihr habt vier Jahre Unterschied und das Foto des Personalausweises wird nicht mit der Realität übereinstimmen. Also was soll das Ganze?

NpcFromOhio
Fragesteller

Auf dem Foto war ich 14, also ich sag schon jünger aus. Habe den perso seit 2020

NpcFromOhio
Fragesteller
@DuK3nnstMich

versteh ich auch nicht. Dachte erst er will sich damit irgendwas kaufen aber anscheinend nicht, bin ja selber noch keine 18

wahrscheinlich will er so als 17 durchgehen...
rede mit ihm drüber und sag ihm dass das nicht geht und sag ihm dass du es sonst den eltern sagst und allen denen er gesagt er wäre du. dann hat er die chance es denen die er belogen hat zu sagen und von allein aufzuhören oder du verpetzt ihn halt und dann kann man nur hoffen dass deine eltern nh möglichkeit finden dass er aufhört.
Wenn er das wirklich macht um als 17/älter durchzugehen dann frag ihn mal warum bzw was er denn machen/haben möchte was man mit 13 nicht darf. vielleicht findet ihr ya eine lösung dass du ihm was besorgst oder ihn irgendworeinschmuggelst oder ihm halt dabei hilfst (je nach dem was es ist nh)

Reden und wenn er frech wird verschlagen

NpcFromOhio
Fragesteller

Wenn ich ihn schlage, schlägt mich mein vater