Gleicher Vor- und Nachname?

13 Antworten

Klar gibt es Menschen mit dem gleichen Vor- und Nachnamen und zwar dann wenn die einen Allerweltsnachnamen haben und einen beliebten klassischen Vornamen. Es gibt viele Hannelore Meier, Thomas Müller, Sabine Schmidts. Aber darum gibt es ja noch Geburstag und Anschrift, das macht dann das Unterscheidungsmerkmal aus.

Ausfindig machen kannst du so jemanden über einen Privatdedektiv, oder durch selbständiges Recherchieren, in dem du dir Adressen und Telefonummern raussuchst und die Leute abtelefonierst.

ich hatte einen Schüler gleichen Vor und Nachnamens in einer Parallelklasse auf der Grundschule. Und in meiner Stadt gab es damals 4 im Telefonbuch. (200.000 Einwohner)

Warum sollte es das nicht geben? Es kommt aber natürlich auf den Nachnamen an. Einen ZDZDJFUZSIFUZSKI, wirst Du mit Sicherheit nicht so oft finden, wie einen Schmid, Müller, oder ähnliche Namen.

ich verstehe die ersten beiden fragen nicht ? zur internetsuche, wenn die betreffenden personen nicht im telefonbuch oder anderen dateien registriert sind gibt es glaube ich wenig chancen jemanden zu finden außer zum Einwohnermeldeamt zu gehen.

Ich kenne jemanden, der den gleiche Vor- und Nachnamen traegt wie ich. Wir sind im gleichen Landkreis aufgewachsen, hatten zumindest die gleiche Postleitzahl. Wir sind fast gleichaltrig und haben das gleiche Gymnasium besucht mit einem Jahr Abstand. Wir kennen uns und haben auch gemeinsame Bekannte. Nach dem Gymnasium haben wir dann in der gleichen Stadt an der gleichen Uni beide das gleiche Fach studiert. Es hat sich herausgestellt, dass wir in der gleichen Krankenkasse sind und wir beide zumindest zwei bestimmte Fachaerzte aufsuchen.
Solche Konstellationen gibt es durchaus.
Heute allerdings wohnen wir aufgrund unserer Berufe in unterschiedlichen Bundeslaendern und sehen uns quasi nicht mehr.
Mein Name ist eigentlich ein typisch deutscher Name, sowohl Vor- als auch Nachname. Unt trotzdem konnte ich im Telefonbuch von New York in USA drei Dutzend Personen mit diesem Namen finden.