Du hast bei Onlinekäufen ein Widerrufsrecht, kannst die Ware also binnen 14 Tagen zurücksenden und bekommst dann dein Geld zurück.

...zur Antwort

Wenn du bei der "Uber" Rolle als Fabe die Standartfarbe, dieses große graue Feld links bei den Farben, auswählst wird die Farbe der Rolle nicht beachtet und die Farbe der niedrigeren Rolle verwendet.

...zur Antwort

Unter Werkzeuge -> Interface und dort unten der vorletzte Haken "letzte Wiedergabeobjekte speichern"

Wenn du dann noch möchtest, dass windows die das nicht mit Rechtsklick auf das VLC in der Taskleiste anzeigen, dann:

Rechtsklick Taskleiste, im sich öffnenen Fenster links auf "start" klicken und dort das vorletzte deaktivieren "zuletzt geöffnete Elemente..."

...zur Antwort

Und wir schaut man sich dann die Aufgaben etc. Zuhause an wenn das Tablet in der Schule im Tisch ist?

...zur Antwort

Du könntest für den Kanal @everyone "verbinden" erlauben, "sprechen" nicht erlauben. Dann machst du eine weitere Rolle z.B. "Sprechrecht" welche die gleichen Rechte wie @everyone hat außer, das "sprechen" erlaubt statt nicht erlaubt ist.
Somit kann dort niemand sprechen, außer er bekommt die "Sprechrecht" rolle.

...zur Antwort

Das kannst du nur bei dir ausschalten, also das andere nicht mehr sehen können was du spielst.

Das du bei anderen das nicht siehst, obwohl die es aktiviert haben, kannst du nicht einstellen.

...zur Antwort

Zuerst einmal musst es mit deinem Ausbildungsbetrieb abklären. Es kann sein, dass ein Nebenjob im Ausbildungsvertrag bereits unteragt wurde.

Selbst wenn dazu nicht im Vertrag geregelt ist, kann dein Ausbildungsbetrieb dir den Nebenjob verbieten, z.B. weil es sich auf deine Leistungsfähigkeit als Auszubildener auswirken kann.

In jeden Fall muss du deinen Arbeitgeber fragen. Wenn der das erlaubt, dann kannst du schauen ob du entsprechende Stellen findest.

...zur Antwort

Die Probezeit dauert zwei Jahre. Sie beginnt mit der Erteilung der Fahrerlaubnis. Das heißt, mit der Aushändigung des Führerscheins. Wenn statt des Führerscheindokuments ersatzweise eine befristete, nur im Inland geltende Prüfbescheinigung erteilt wird, beginnt damit die Probezeit.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/probezeit/

...zur Antwort

Das Fahrverbot gilt nur in der Türkei. Es wird nicht auf Deutschland übertragen. Die Fahrerlaubnis kann nur eine deutsche Behörde entziehen.

...zur Antwort

Grundsätzlich wäre der Minijob versicherungspflichtig, bedeutet der Arbeitgeber und Du zahlen einen Beitrag in die Rentenversichrung.

Ich rate dir NICHT auf diese Versicherungspflicht zu verzichten.

Du zahlst dann 18,72 Euro in die Rentenversicherung, hast aber einen vollwertigen Beitrag der bei allen Wartezeiten mitzählt und spätzer kommt es vielleicht auch genau den einen Monat an. Eben genau dann, wenn man keine Hauptbeschäftigung daneben hat, sollte man bei seiner geringfügen Beschäftigung die Pflichtversicheurng nicht abwählen.

...zur Antwort

Er hat Beschränkungen dabei, das ist das was im Feld 12 steht.

79.03 nur dreirädrige Fahrzeuge (Trikes)
79.04 nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Er darf also keine großen Motorräder fahren.

Da wurde damals mal an den Bezeichnungen, also was darf mit welcher Fahrerlaubnis gefahren werden geändert, so genau kenne ich mich auch nicht aus, vielleicht weiß jemand genaueres.

...zur Antwort

Den musst du ausfüllen und an deine Krankenkasse weiterleiten. Wenn du bei deiner Mutter Familienversichert bist, dann an diese Krankenkasse weiterleiten.

Die Krankenkasse teilt dann der Rentenversicherung mit, wie du krankenversichert bist. Damit die Rentenversicherung weiß, ob von deiner Rente Beiträge zur Krankenversicherung einbehalten werden müssen, ob du Anspruch einen Zuschuss hast oder eben beides nicht, da du Familienversichert bist, oder vielleicht auch als Waisenrentnerin eine Pflichtversicherung hast aber vllt. keine Beiträgen zahlen musst etc. Das Entscheidet die KK und die RV setzt das um.

...zur Antwort

Ich würde dir auch dazu raten den Führerschein zu machen. Irgendwann wirst du ihn brauchen und dann ärgerst du dich, wenn du keinen hast.

Stressig ist es eigentlich nicht. Ich drück dir die daumen ;)

...zur Antwort

Es ist nur dann ein Kreisverkehr, wenn du dieses runde blaue Schild mit den drei Pfeilen hast und dann gilt auch die Regel das du denen im Kreis Vorfahrt gewehren musst.

Ist das blaue Schild nicht da, dann ist es kein Kreisverkehr und es gilt rechts vor links, sofern keine anderen Beschilderun (z.B. Vorfahrt achten) vorhanden ist.

...zur Antwort

Die Probezeit beginnt mit der Erteilung der Fahrerlaubnis.

Bei Fristen die im Laufe eines Tages beginnen, zählt die Frist erst ab Folgetag. Also geht die Probezeit tatsächlich 1 Jahr und 1 Tag. Sprich has tdu am 16. die Fahrerlaubnis bekommen, endet diese 2 Jahre später mit Ablauf des 16.

...zur Antwort