Familie oder lieber alleine?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es kommt auf die Situation an 52%
Bin lieber alleine 48%
Familien-Mensch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf die Situation an

Da ich kein gutes Verhältnis zu meiner Familie hab, bin ich nicht so der Familienmensch aber ich finde die richtigen Menschen können auch zur Familie werden.

Ich würde sagen es kommt auf die Situation an, ich bin gerne auch mal länger für mich aber dann auch wieder gerne mit Menschen die ich lieb hab lange zusammen. Etwas Dazwischen eben🖤

Woher ich das weiß:Hobby
Bin lieber alleine

Das hat nichts mit alleine sein wollen zu tun, aber selbstständig und auf eigenen Beinen stehen.

Von daher noch mal differenziert betrachtet, würden meine Eltern in ihrem eigenen Haus nebenan wohnen, okay, aber wieder zu Hause einziehen könnte ich mir nicht vorstellen.

So habe ich mein eigenes Leben, kann selber entscheiden niemand beobachtet dich was du tust oder lässt und du bist niemanden Rechenschaft schuldig

Es kommt auf die Situation an

Eher selten und wenn dann nur mit einem ganz kleinen, bestimmten Teil der Familie. Aber manchmal ist es schon ganz schön. ^^

Bin lieber alleine

Ich bin eigentlich sehr gerne alleine mag es aber auch ab und zu mit der familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Bin lieber alleine

Da mich meine Mutter überall schlecht gemacht hat, war Familie für mich entweder "Erziehung", oder Ignoranz. Ist bis heute so, drum habe ich keinen Kontakt mehr