Familie nicht vernachlässigen?

4 Antworten

Du hast dein Leben. Lass dir von deinem Freund sowas nicht bieten. Sag ihm, du möchtest Zeit mit deiner Familie oder für dich.

Es gibt immer ein morgen, er kann warten und wenn nicht, soll er mal darüber nachdenken.

Mache einen Kompromiss und telefoniere nur noch einmal am Tag mit deinem Freund und dann hast du auch Zeit für deine Familie. Sollte dein Freund auch verstehen.

Macht feste Zeiten zum Telefonieren aus - einmal am Tag vor dem Abendessen beispielsweise.

Den Rest der Zeit verbringst Du mit der Famile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Er wird es überleben, wenn du nur jeden zweiten Tag mit ihm telefonierst.

gutefrage123447
Fragesteller

Er ist immer sofort sauer sobald ich was anderes als mit ihm mache...wie kann ich ihm das erklären ohne dass er sauer auf mich wird?

kugel  14.04.2020, 23:06
@gutefrage123447

Dann soll er sauer sein. Die Welt dreht sich nunmal nicht nur um ihn.

Und du bist keine Fliege, die 24/7 um ihn kreisen muss.

FolgendeFrage  14.04.2020, 23:10
@gutefrage123447

Sag ihm einfach wie es ist. Und ganz ehrlich, wenn er von dir erwartet dass du deine Familie vernachlässigst und nur noch für ihn da bist, dann läuft da was gewaltig falsch! Er hat kein Recht so über dich und dein Leben zu bestimmen. Du sollst ihn natürlich nicht vernachlässigen, aber er soll auch nicht rumspinnen