Angst vor Videoanruf?

7 Antworten

Hm versteh deine Sorge halbwegs. An das Gefühl "beobachtet" zu werden und trotz keine Person real zu sehen musst du dich ernst gewöhnen.

Kleiner Tipp, hab gestern mit Kumpels von mir geskyped.

Einfach Kopfhörer anschließen und die Lautstärke der Freunde höher drehen. Du hörst sie somit laut genug und du musst ja nicht brüllen ... kannst ganz normal reden und lachen. Das sollte niemanden in deiner Familie belästigen : )

Ja das geht mir auch so.

da bist du nicht alleine :)

Ich sage meiner Familie einfach immer vorher Bescheid, dass ich jetzt ein Gespräch habe. Dann wissen sie das und platzen nicht einfach ins Zimmer. Ich such mir dann immer eine ruhige und gemütliche Ecke aus und dann kann’s losgehen.
Dann bist du automatisch auch lockerer drauf , weil du weißt, dass deine Eltern wissen, dass du im Moment nicht gestört werden möchtest.
Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen möchtest dann schließ einfach die Tür ab und nimm dir Kopfhörer.

Wobei ich es gar nicht so schlimm finde, wenn meine Familie aus Versehen mal reinplatzt...

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine große Familie, Geschwister und viele Haustiere

Ich würde deiner Familie einfach sagen, dass du für den Rest des Tages oder so deine Ruhe brauchst oder so und dann schauen, dass du vielleicht mit Kopfhörer kommunizierst. Ich hoffe für dich du hast Erfolg👍🏻

Nun, du hast zwei Möglichkeiten: Entweder sprichst du mit deiner Familie darüber oder du geht diesen Situationen aus dem Weg.

Kopfhörer? Dann muss du nur noch leiser reden, wenn deine Familie schon schläft.