Falsches Geburtsdatum angegeben (Antrag Barclays)?

3 Antworten

Solange du grundsätzlich über 18 bist, wird das bei der Legitimation eigentlich an die Bank weitergegeben und im System korrigiert (soferns ein offensichtlicher Tippfehler war, wie 1938 anstatt 1983 und nicht ein komplett anderes Datum).

Sonst werden sie sich schon bei dir melden

AsoParty
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jahr und Monat stimmen, jedoch habe ich anstelle des 11.05. aus versehen den 01.05. angegeben.

Falls es ein Fehler war, der wirklich offensichtlich darstellt, dass es unwahr ist, werden sie sich bei dir melden. Wenn es sich aber um einen offensichtlichen Tippfehler handeln sollte, können sie das einfach korrigieren. Sofern ein Mitarbeiter von ihnen dein richtiges Geburtsdatum vorhanden hat, dürfte das kein Problem sein.

AsoParty
Fragesteller

Danke, ich warte mal die Mail vom Support ab und hoffe, dass sich das ganze unproblematisch lösen lässt.

ist euch schonmal was ähnliches passiert?

Nein, ich habe mein Geburtsdatum bisher nie vergessen noch "versehentlich" falsch angegeben.

AsoParty
Fragesteller

Ja, verstehe. Jedoch hab ich mich im Eifer einfach auf dem Ziffernblock der Tastatur vertippt und die Eingabe leider nicht noch einmal kontrolliert.

GutenTag2003  26.04.2022, 20:57
@AsoParty

Es war kein Vorwurf. Möglicherweise ist mein Geburtsdatum auch nur einfach.