was kann passieren wenn man 16 ist und falsches geburtsdatum angiebt bei bestellen

7 Antworten

Komischer Anbieter der keinen Perso will. Habe ich ja noch nie gehört. Ich sage immer wo kein Kläger da kein Richter. Wenns auffliegt ist es Betrug weil man ja absichtlich falsche Angaben gemacht hat. Dann drück ich mal die Daumen dass er auch seine Rechnungen pünktlich zahlt. Denn wenn DAS in die Hose geht fliegt der Schwindel schnell auf!!!

grabow15
Fragesteller

okay ich danke dir vielmalds aber wenn er es jetzt zahlt dann kann ihn nix passieren oder?

Kathlena482  23.08.2012, 22:51
@grabow15

Wissen kann man es nie. Aber normalerweise prüfen die alles im Vorfeld. Und wenn es da nicht auffiel wirds wahrscheinlich keiner mehr merken. Pünktlich zahlen und Vertrag nach Ablauf der Zeit wieder kündigen dass die "Kuh vom Eis kommt". Und dann einen neuen woanders machen. Lg

Er kann eine Anzeige wegen Betrug bekommen, wenn das auffliegt. Wenn die Raten nicht pünktlich bezahlt werden .... wenn er eine überfette Rechnung wegen Abos bekommt und nicht zahlen kann .... wenn seine Eltern davon erfahren und den Vertrag wegen Minderjährigkeit widerrufen.....

grabow15
Fragesteller

seine eltern wissen es ja und sind davon nicht grade überzeugt es gab auch schon ärger also wenn er es zahlt fliegt es nicht auf??

Jorgfried  23.08.2012, 22:58
@grabow15

Wenn seine Eltern das praktisch genehmigen, geht es in Ordnung. Nur wenn er sich gegen eine überhöhte Rechnung wehren will, könnte es Ärger geben. Stell dir vor, die buchen plötzlich paar hundert Euro ab .....

Also jeder seriöse Handyanbieter will Deinen Perso sehen....

Wenn es raus kommt ist das strafbar wenn ich an seiner stelle wär würd ich die warheit sagen damit es nicht noch schlimmer wird!!!

Datenfälschung ist strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis 5 Jahre geahndet. Ab 14 ist man strafmündig.