Falsche Sim Karten Größe, was tun?

11 Antworten

Ja. In der Regel bietet jeder Anbietereinen Kartenersatz in der richtigen Größe an. Allerdings bleibt es dem Anbieter überlassen ob er dafür Gebüren nimmt oder nicht.

Natürlich geht noch mehr zerschnibbeln.
Bei der Micro-SIM, die in das 4s und ins Huawei P8 Lite geht, ist noch ordentlich Plastik dran:
http://www.prepaid-flat.net/wp-content/uploads/2015/01/sim-karten-groessen.jpg
 Es gibt online Schablonen, die du dir sonst ausdrucken kannst.

Du kannst immer eine neue anfordern, kostet halt nur vielleicht was, kann über Base nichts auf die schnelle zu den Kosten finden.

acoincidence  01.01.2017, 21:59

Wenn die Nackte goldene Fläche, grösser ist als die Nano Kartengrösse dann ist dein Tipp für die Tonne.

Copyyy  01.01.2017, 22:06
@acoincidence

Warum für die Tonne? Bisschen durch die unnötigen Kontakte durchschneiden und fertig ist die funktionstüchtige Nano-SIM, jedenfalls, solange der Chip heil bleibt.

Richtig, die uralt Simkarten haben eine zu grosse Goldene fläche und lassen sich nicht auf NANO herunterschneiden.

Anbieter anrufen und neue Sim anfordern.

sollte unter 10 € möglich sein.

Es gibt auch simkarten adapter auf alle geößen. Des weiteren kannst du in jedem elektromarkt sie dir zuschneiden lassen.

Ruf dort an, sag dass deine Karte defekt ist, bekommst dann eine neue. Die sind dann immer schön anzuknicken in der passenden Groesse