Vertrags-iPhone mit anderer Sim-Karte nutzen

2 Antworten

Alle iPhones mit Vertrag haben einen Netlock. Dann funktionieren nur Karten des gleichen Netzes (auch Prepaid Karten).

stefan97767  22.05.2013, 19:05

Es ist ja nur ein anderer Anbieter aber das gleiche Netz?

Es gibt da spezielle Software mit der man iPhones unlocken kann. Die ist kostenlos und auch legal, wobei du allerdings dabei die Garantie des Gerätes zerstören könntest. Google doch einfach mal nach redsn0w.

Alternativ beim Vertragspartner anrufen und fragen, ob die das Gerät für dich entsperren können. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, geht das ohne Probleme. Aber auch während der Vertragszeit, bieten manche Abieter einen unlock gegen Geld an.

stefan97767  22.05.2013, 19:06

Es ist ja nur ein anderer Anbieter aber das gleiche Netz?

stefan97767  22.05.2013, 19:06

Es ist ja nur ein anderer Anbieter aber das gleiche Netz?