PIN zum Entsperren von SIM-Dienstanbieter?

4 Antworten

um den SIM-lock zu entsperren musst du die Hotline von telekom anrufen, oder die Webseite aufrufen.

die Kosten sind 99,50€

hi also habe einen günstigeren Weg gefunden den Simlock zu entfernen. Einfach bei ebay nach dem Handytyp suchen da gibts Anbieter de schicken dir den passenden Code für ca.12-15€ zu. hatte ihn gleich am nächsten Tag und alles top funktioniert! :)

Hallöchen,

die PIN zum entsperren bekommst Du über die Telekom!

Das ist egal das beides von der Telekom ist.

Jeder Provider will am Verkauf seiner Produkte, auch Prepaid Geräte, Geld verdienen. Die Geräte werden ja mit einem, mer oder weniger Großem, Preisvorteil verkauft. Dieser Preisvorteil ist immer an einen bestimmten Vertrag / Gerät gekoppelt.

Wenn der Nutzer umsteigen möchte, bevor der Provider seinen Verdienst im Sack hat, wird ihm das einigermaßen schwer gemacht.

Grüße

Anaxabia  25.06.2013, 11:46

Dieser Preisvorteil ist immer an einen bestimmten Vertrag / Gerät gekoppelt.

Immer ist das nicht so. Nicht alle Geräte sind gebrandet und simlocked. Wobei T-Mobile und Vodafone das schon sehr oft machen.

Wenn du das Samsung mit der prepaid-Karte bekommen hast, kannes durchaus sein, dass das Handy für Vertragskarten gesperrt ist. Schau hier:

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/

evtl ist das entsperren kostenpfllichtig, oder aber du wartest, bis das Gerät 2 ahre alt ist.

any93
Fragesteller

ich hab das Handy gebraucht gekauft und der hatte vorher glaube auch n vertrag