Also ganz ehrlich? Als ich diese Frage gerade gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder sauer sein soll! Wenn ein Mädchen Heuschnupfen, eine Allergie oder keine Ahnung eine zu große Nase hat, macht sie das dann auch minderwertig? Ich will jetzt nichts unterstellen, aber allein schon über so eine Frage nachzudenken und dann auch noch online zu stellen, lässt doch darauf schließen, dass ihr beide Zweifel daran habt, dass blinde Frauen, oder Menschen allgemein mit Behinderung?, in ihrem Wert nicht so hoch stehen wie andere. Ich bin froh, dass meine Freunde und besonders mein Freund nicht so denken und mich mit meiner Sehbehinderung so lieben wie ich bin. Klar brauche ich in manchen Situationen mehr Hilfe als eine normal sehende Frau, dafür schaffe ich dann Dinge, die andere nicht so hinbekommen wie ich. Es ist doch total egal, ob jemand eine Behinderung, Krankheit oder sonst was hat, auf die inneren Werte kommt es an!

...zur Antwort

hi, ich studiere ab nächster Woche im 2. Semester SA in Erfurt und finde es lächerlich, dass sich dauernd alle darüber auslassen, dass SA einer der "billigsten" Studiengänge überhaupt wäre, es st ein wichtiges Fach und gutes ausgebildetes Fachpersonal wird in diesem Bereich immer gesucht allein schon in der Straffälligen - oder Suchthilfe.... und man muss schon sehr agehärtet sein um anderer Leute Probleme nicht zu sehr an einen heran zu lassen. Du lernst viel über soziales Verhalten, Rechtsvorschriften, Theorien und die Umsetzung in die Praxis usw.... wir haben einige Erzieherinnen dabei, die jetzt das Studium als Weiterbildung nutzen. Im ersten Semester war es bei uns so, dass wir nicht sehr viele Vorlesungen hatten (ich glaube eine 20-Std Woche) wobei die meisten Vorlesungen freiwillig sind und du für dich selbst entscheiden musst, ob sie für dich wichtig ist oer eben nicht. Ich bin zu jeder Vorlesung und zu jedem Seminar gegangen und hatte trotzdem noch seehr viel Freizeit, dann zum Semesterende habe ich dann rund um die Uhr für die Prüfungen gelernt... Ich habe mir jedoch von anderen Studenten anderer FHs sagen lassen, dass das Studium bei ihnen ganz anders und mit viel mehr Arbeit verbunden sein, ist also von FH zu FH verschieden denke ich. Aber ich bereue es nciht damit angefangen zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung :-)

...zur Antwort

hi also habe einen günstigeren Weg gefunden den Simlock zu entfernen. Einfach bei ebay nach dem Handytyp suchen da gibts Anbieter de schicken dir den passenden Code für ca.12-15€ zu. hatte ihn gleich am nächsten Tag und alles top funktioniert! :)

...zur Antwort

Staffel 3 folge 9 vielleicht? War auf jeden Fall Staffel 3 guck mal hier...

http://vollesprogramm.blogspot.de/2011/09/vampire-diaries-staffel-3-episodenguide.html?m=1

...zur Antwort

Schick mal n Bild anbei vielleicht kann man dir dann tipps für Ne Veränderung geben...aber das wichtigste ist Selbstvertrauen und Optimismus es gibt auch Mädels die nicht nur aufs aussehen achten :) kopf hoch mach dich nicht fertig

...zur Antwort

nein das problem hatte ich näh,lich auch ich hab eine ausbildung zur sozialassistentin angefangen mit fachabitur und wollte dann weiter grundschullehramt studieren aber man sagte mir dass das nur mit vollwertigem abitur geht allerdings machen manche unis ausnahmen und nehmen auch fachhochschüler auf, da musst du einfach mal nachfragen - so wurde es mir jedenfals gesagt

...zur Antwort

ist schwer zu erklären ich selbst seh auf dem linken auge NICHTS meine familie und freunde verstehen das auch nicht richtig und ich weiß auch niht wie ich es richtig erklären soll wenn man NICHTS sieht...

...zur Antwort

muss sie auch grade lernen also am anfang hatte ich schon n paar probleme aber wenn du dich öfter damit beschäftigst bekommst du das recht schnel hin als sehender ist das eh besser zu lernen weil du dann dir das auch optisch einprägen kannst... ich empfehle am anfang leichtere texte mit blindenschrift zu lesen wie märchen oder so...

...zur Antwort

ich persönlich habe nur noch eine sehkraft von 5% rechts und links bin ich blind also nicht grade viel und trotzdem spiel ich noch ^^ und außerdem gibts zum beispiel lisa fittipaldi die is auh blind geworden (später dann auch taub) und die is ne berühmte künstlerin! kann man sich nich vorstellen aber s gibts (:

...zur Antwort

ich hatte auch schon stichd im gesicht am übelsten find ichs auf den augenleidern oder ums auge herum -.- aber stimmt schon kommt nicht so häufig vor wie an anderen körperstellen...zum glück _

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.