Falsche Ortsfaktor, Punkt Abzug?

3 Antworten

Die 2. Stelle nach dem Komma mir einer Zahlen-Abweichung von 0,01 ist nicht so entscheidend, aber sehr wohl das Grundverständnis, wenn du Einheiten durcheinanderbringst. Kann ein Schreibfehler sein, ja, aber eine Geschwindigkeit und eine Beschleunigung sind eben verschiedene physikalische Größen.

Falls das an 2 Stellen auftreten sollte, zeigt es mangelndes Grundverständnis - das wäre nicht gut.

Also: g = 9,81 m/s² bitte

Also ich kenn das so, der Zahlenwert gibt bspw. einen Punkt, die Einheiten drei. D. h. dass du für den Zahlenwert wahrscheinlich keine Punkte kriegen wirst (wenn du einen genauso strengen Physiklehrer hast wie ich), aber wenn du die Einheiten richtig hast, solltest du den Großteil der Punkte abräumen.

da eine beschleunigung die dimension länge/zeit^2 hat und nicht länge/zeit, finde ich schon dass dafür auch ein punkt abgezogen werden kann. wenn nicht mal die dimensionen der physikalischen größe stimmen, dann ist das eben leider ein fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)