Falle ich mit einer 6 in Mathe durch?

4 Antworten

Man könnte noch aufs individuelle Bundesland schauen, doch in jedem, das mir spontan in den Sinn käme, würdest du mit einer 6 in Mathematik sitzen bleiben und die lässt sich i.d.R. auch nicht ausgleichen.

Allerdings, und das muss ich auch ehrlich sagen, bekommt man eine 6 nicht lediglich dadurch, dass man 'total schlecht' ist, sondern dadurch, dass man es einerseits nicht versteht, sich aber andererseits auch keinerlei Mühe gibt.

Regelmäßig die Hausaufgaben zu machen und vor der Klasse vorzulesen hebt dich im mündlichen bereits auf eine 4 oder besser... damit kannst du dann eventuelle schriftliche Noten ausgleichen, sodass du im Endeffekt auf einer 5 oder sogar einer 4 in Mathe stehst.
Wenn deine Kenntnisse so lückenhaft sind, dass du nicht mal die Hausaufgaben hinbekommst wäre Nachhilfe eine Option, denn dann fehlen dir in der Regel Grundlagen, die du auch beim wiederholen der Klasse nicht lernen würdest.

Alles Liebe :)

6 ist ja ausgeschrieben "ungenügend" Und selbstverständlich bist du damit durchgefallen.

Konnt drauf an, wie das gesamtzeugnis bewertet ist. Eine 6 ist immer Abitur durchgefallen. Egal ob bei anderen fächer gute oder sehr gute.

Finduseli
Fragesteller

Naja bin halt in der 7

General229man  26.10.2021, 19:26
@Finduseli

Ok, aber trotzdem ist es wichtig, mathe auf bessere note zu bringen als mangelhaft. Sonst gibt es kein abschluss

Mit einer 6 bleibst du sitzen, am besten versucht du die 5 zu schaffen. Ich mein du kannst versuchen mündlich bessere Noten zu bekommen. Mach deine Hausaufgaben eventuell mit Hilfe und ließ es vor. Auf dauer verbessert das deine Note.