Hauptfächer in Amerika?

3 Antworten

  • Die Unterrichtssprache der Schule. In den USA ist es meisten Englisch, hierzulande meistens Deutsch. In Frankreich meistens Französisch. Meistens deshalb, weil es auch ausländische Schulen gibt, wo nicht die Amtssprache des Landes Unterrichtssprach ist.
  • Mathematik. Das versteht sich von selbst: Das Verstehen von Zahlen und das Rechnen ist wichtig, und wird überall und ständig gebraucht.
  • Die erste Fremdsprache: Im Zuge der Globalisierung immer wichtiger. Eine Fremdsprache sollte jeder halbwegs beherschen können. In den Meisten Schulen ist dies Englisch. An Schulen, wo Englisch bereits Muttersprache ist übernimmt eine ander Sprache die Rolle der Ersten Fremdsprache. In den USA sind es meistens: Spanisch, Französisich oder Deutsch
  • An höheren Schulen gibt es zusätzliche Profilfächer, die ebenfalls Hauptfacher sind: Eine zweite Fremdsprache oder eine Naturwissenschaft.

Spanisch, oder Frazösisch

in amerika sind die hauptfächer:Französisch,,Spanisch aber das wirkliche hauptfach ist amerikanisch