Hauptfächer sind in ganz Deutschland gleich, oder?

4 Antworten

An allen deutschsprachigen Schulen sind Deutsch und Mathematik ausnahmslos Hauptfächer.

Das dritte Hauptfach ist an Grundschulen Sachkunde. Auf weiterführende Schulen wird Sachkunde in Biologie, Erdkunde, Physik und Chemis aufgeteilt.

An weiterführende Schulen die Erste Fremdsprache das dritte Hauptfach. Fast immer ist Englisch die Erste Fremdsprache, machmal aber auch Französisch.

Bei Hauptschulen bleibt es bei diesen drei Hauptfächern

Auf Realschulen kommt ein viertes Hauptfach hinzu: Entweder die zweite Fremdsprache oder ein naturwissenschaftliches Fach.

Auf Gymnasien kommen zwei weitere Hauptfächer hinzu. Zwei Fremdsprachen oder eine Fremdsprache und ein naturwissenschaftliches Fach.

Französich und Latein sind keine Hauptfächer...

Haupfächer sind:

Deutsch, Mathe Englisch

Das ist nicht richtig!

Falls du an einem Gymnasium bist, sind (neben Deutsch) 2 Fremdsprachen Hauptfach...

Deutsch und Mathematik sind die Hauptfächer an den Grund- und Hauptschulen.

An den Realschulen kommt noch Englisch als Hauptfach hinzu und nur an Gymnasien wird die zweite Fremdsprache auch noch zu den Hauptfächern gezählt.

Je nach "Grenzlage" kann auch Französisch oder Polnisch/Russisch/Italienisch... als erste Fremdsprache am Gymnasium angeboten werden.

Komme zwar nicht aus Deutschland aber ich glaube zu wissen das es überall gleich ist wieso denn ? :))